10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabiG am 18.06.2012, 12:49 Uhr

Gefälschte Unterschrift

Hallo,
brauche mal einen Rat von Euch: Eben erhielt ich von einer Lehrerin meines Sohnes (11 Jahre 6.Kl. Gymn.) die Info, er hätte meine Unterschrift gefälscht. Ich sollte mit dieser Unterschrift zur Kenntnis nehmen, dass er seine Hausaufgaben an einem Tag in einem bestimmten Fach vergessen hat.
Ich bin sehr erschüttert und enttäuscht, dass er zu solchen Mitteln greift. Zumal er ein guter Schüler ist und bis auf ein oder zwei Dreien nur Zweier in seinem Zeugnis haben wird. Auch die Hausaufgaben stellen von der Schwierigkeit her für ihn meistens kein Problem dar und wenn helfe ich ihm. Er braucht auch nicht sonderlich lang dafür. Er jammert nur immer, es wäre so viel. Objektiv ist es einfach nicht so, er muss ja auch nicht immer alles auf einmal machen und kann viele andere Sachen in seiner Freizeit machen, ohne dass es Stress gibt. Er vergisst die HA dennoch oft, das ist schon in einigen Fächern ein Problem, so dass er sich zum Teil auch von einer Lehrerin sein HA-Heft abzeichnen lassen muss. Er musst auch schon mal nachsitzen wg wiederholt vergessener HA. Und jetzt das ! Wenn ich mitbekomme, dass er HA vergessen hat, bekommt er natürlich auch nicht den Kopf abgerissen. Wir reden aber darüber und ich mache ihm klar, dass ich kein Verständnis für seine Einstellung habe, weil er ja auch keine wirklichen Schwierigkeiten mit den Aufgaben hat. Solche Gespräche sind für ihn natürlich unangenehm, meiner Meinung muss er das aber aushalten und darf nicht zum Unterschriftenfälschen führen. Was wird er erst bei wirklich schlimmen Problemen machen ?
Ich meine, Reden reicht jetzt nicht mehr, was würdet Ihr machen ?
Grüße,
GAbi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.