10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 07.10.2011, 23:07 Uhr

Frage Gewicht SCHULRUCKSACK...... ;O(

Ich denke nicht, dass die Schüler sich den Rücken kaputt machen, wenn sie ihren Schulranzen pro Tag ein paar 100 Meter tragen. Mehr ist es ja bei den meisten nicht, denn welcher Schüler geht noch einen Schulweg von 2 km oder 3 km zu Fuß? Die meisten Schüler auf den weiterführenden Schulen kommen mit dem Bus, dem PKW oder dem Fahrrad.
Wieviel km schleppt denn dein Sohn die Tasche am Tag?

Interessant dazu auch dieser Artikel:
http://www.eltern.de/schulkind/grundschule/schulranzen-gewicht.html

Dennoch sind 12 kg natürlich schon ein ordentliches Gewicht. Ich würde an Deiner Stelle immer mal wieder nachschauen, ob sich nicht überflüssiges Zeug in der Tasche befindet oder schwerere Materialien (Pappordner) die sich durch leichtere Varianten ersetzen lassen. Blödsinnig ist es natürlich auch ein 1/2l oder 1l Wasser in die Schule zu schleppen. Da tut's auch eine leichte Plastikflasche die dann in der Schule am Kran gefüllt wird oder Kind trinkt, wie wir früher am Kran aus der hohlen Hand. Aber das ist selbst bei meiner Tochter in den Wind gesprochen und sie schleppt das Wasser in die Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.