10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laina01 am 07.10.2011, 12:17 Uhr

Englischunterricht nochmal

Hallo alles zusammen,
hatte ja die Tage schon einmal über den Englischunterricht meiner Tochter berichtet! Nun wollte ich Euch mal über den aktuellen Stand informieren, da ja einige der Meinung waren ich sollte mir keinen Stress antun!

Leider hat sich nun herausgestellt, dass der gute Lehrer für seine Inkompetenz, an der Schule bekannt ist, auch bei den anderen Lehreren!
Aber er ist nicht nur inkompetent, sondern in seinem allg. Verhalte sehr gewöhnungsbedürftig! So bohrt er z.B. in der Nase und steckt den Finger dann in den Mund...! Oder er spuckt in die Hand und geht dann durch seine Haare! Gestern hat er seinen Unterricht komplett vergessen und die Klassensprecher mussten sich auf die Suche nach ihm machen. Er saß dann gemütlich im Computerraum...! Und meinte auch ganz lapidar: " Ach, ich habe euch vergessen!"
Tja, obwohl es allgemein bekannt ist, ist es( warum auch immer) wohl schwer gegen den Leherer (der auch schon älter ist) anzugehen!
Wir werden jetzt natürlich erst einmal den Weg über die Klassenlehrerin gehen und uns beschweren. Denn gerade in der Anfangsphase wird und sollte ja viel Grammatik vermittelt werden und da werden die Kids mit großer Sicherheit arge Lücken bekommen, wenn sich da nicht schleunigst was ändert! Am Besten wär ja ein anderer Lehrer!
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
LG
laina

 
4 Antworten:

na lecker

Antwort von like am 07.10.2011, 13:04 Uhr

ja, es gibt schon Käuze unter den Lehrern. Können wir auch ein Lied singen.
Ihr werdet aber wohl nicht viel ausrichten können. Müsst ihr wohl gucken, dass sie anderweitig zu Grundkenntnissen kommt. Nachhilfe, Sprachcamp, Eigenarbeit zu Hause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na lecker

Antwort von laina01 am 07.10.2011, 13:14 Uhr

Jepp, das befürchte ich auch. Aber es ist eine Schande, was teilweise auf die Kinder losgelassen wird!
Eine Bekannnte hatte das mit ihrer Tochter auch in der 5./6. Klasse mit dem Deutschlehrer. Sie haben sich auch von Anfang an beschwert, aber erst in der 7. Klasse haben sie einen neuen Lehrer bekommen und als sie dann in der 8. war, wurde der Lehrer "endlich" versetzt! Aber damit wurde das Problem ja nur verlagert!
Sie selber ist auch Lehrerin und meinte, es sei halt schwierig einen Lehrer aus dem Dienst zu bekommen!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ...! So lange müssen wir eben herhalten und den Stoff vermitteln!

LG
laina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na lecker

Antwort von MamaMalZwei am 07.10.2011, 16:23 Uhr

Hallo, das ist leider wahr... Katy hatte in der 8. Klasse auch so ein Exemplar von Französischlehrer. Der hat mit den kids nur die Aussprache geübt, die seiner Meinung nach total verkehrt war (nachfolgende Lehrer wundern sich jetzt, dass die Schüler mit südfranzösischem Akzent sprechen). Das Lehrbuch wurde nicht mehr weiterbehandelt ("Ihr seid ja alle sooo gut!") mit dem Erfolg, dass die Teens jetzt große Lücken haben, gerade in der Grammatik. Am liebsten wäre er mit seinen Schülern ins Freibad gegangen, die Mädels sollten bitteschön im Bikini kommen. Eine der Elternvertreterinnen ist Sturm gelaufen und hat sich mal ein bisschen erkundigt: Der Typ war bereits von einer Vorgängerschule zwangsversetzt worden, u. a. weil er den Mädchen zu nahe getreten ist. Na toll!
Sie hat es nicht geschafft, Herrn X loszuwerden. Manchmal habe ich den Eindruck, selbst wenn Elternn berechtigte Zweifel haben, schiebt das Schulamt sein Lehrpersonal nur von Schule Y zur Schule Z. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na lecker

Antwort von Sakra am 07.10.2011, 17:34 Uhr

tja, jeder unfähige arbeitnehmer wird psotwendend geschmissen, wenn er seine arbeit schludrig erledigt.
vielleicht ist das auch ein grund für die schlechte pisa-teilnahme??

und die ganze unfähigkeit wird auch noch gut bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.