10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.09.2011, 7:56 Uhr

finde es immer toll, wenn die leute sonstwo wohnen ...

und gruppenarbeit machen sollen.

nach der schule? kein bock
mit jemanden treffen geht auch nicht, denn alle wohnen allg. so im umkreis von 30 km. und die busverbindungen sind mehr als bescheiden.
manchmal teilt der lehrer die gruppen ein, manchmal suchen sich die kinder selbst aus - wenn du da etwas "langsam" bist, bleibt eben kein passender mehr übrig und der wohnt dann in honolulu.

und dann das leidige problem: meine kinder klemmen sich dahinter und wollen ihre sache gut machen und dann haste einen in der gruppe, der null bock hat und gar nix macht, dem musste hinterherrennen und am schluss hat er die arbeit durch sein nix-machen auch noch versaut.

das "danhinterklemmen" hat bei meinem großen aber auch etwas gedauert - meist auf den allerletzten pfiff und "die lehrerin hat doch aber was von üüübernächster woche gesagt und nu wollt sie es schon heute" u. ä. ausreden. aber nach ein paar startschwierigkeiten verschlampt er nix mehr.

ja, die gelassenheit fehlt(e) mir auch - da könnt ich die wände hochgehen. vor allem, WEIL genug zeit ist, man aber grad keinen bock hat.

ganz blöd finde ich, wenn sie z. b. ne powerpoint machen sollen, davon aber noch nie was gehört haben, geschweige denn gelernt, wie das geht.

nicht jedes kind ist so experimentierfreudig und sagt sich: naja, schaun mer mal ...., ich selbst krieg die krise, wenn ich mich nicht auskenne, eine bedienungsanleitung für ne musikanlage oder sonstwas erst durchlesen muss. lieber soll mirs jemand am gerät, am programm erklären.

habe aber auch schon retter in der not gespielt ... 5. oder 6. sollte mein großer ein jahrbuch gestalten, sie hatten in der schule einiges material hergestellt zu den jahreszeiten und daraus bzw. ergänzenden sachen sollte was gebastelt werden. ja und dann den einen abend vor der schule: öhm, ja, also ..... das .. muss ich morgen fertig haben ....
da habe ich das eine mal mitgeholfen, mit der maßgabe, dass es das erste und letzte mal war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.