10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia72 am 09.01.2012, 14:47 Uhr

familienbett

Erst vorhin hat mir mein Sohn von einem Klassenkameraden erzählt, der noch regelmäßig von seiner Mutter ihm die Schule gebracht wird und ihn zum Abschied küsst und knuddelt. Und dass das in der Klassengemeinschaft allgemein bekichert und als peinlich empfunden wird.
Kann ich verstehen - immerhin 4. Klasse und Kinder von 9/10 Jahren - da geht Mama-Kuscheln in der Öffentlichkeit langsam nicht mehr.

Aaaaaaber zuhause ist meine Sohn (10 Jahre) nach wie vor ein Oberkuschler.
Und je größer die kleinen und großen Sorgen im Alltag, desto kuschliger wird er. Kommt auch hin und wieder noch ins "große Bett", meist irgendwann in der Nacht, wenn ich längst schlafe. Und an Filmabenden ist kuscheln schon seit jeher obligatorisch.

Wir sind hier in der westlichen Kultur eh ein Volk, das vergleichsweise wenig Körperkontakt (im positiven und zugewandten Sinne) pflegt.
Ich finds gut und schön und hoffe, daß dieser Ausdruck eines liebenvollen Umgangs mit den eigenen Kindern auch an die Enkel usw. weitergegeben wird. Mit einen eigenen Eltern war kuscheln aber einen bestimmten Alter nicht mehr so erwünscht, wohlbemerkt seitens der Eltern. (70er/80er Jahre).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.