10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 06.01.2012, 16:33 Uhr

Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Hallo,

jetzt geht ja bald die Schule wieder los - und damit das rumdiskutieren, wann Bettzeit ist.

Unsere Älteste ist 11, muss morgens um 6.30 raus - und will erst um 22.00 Uhr ins Bett. Finde ich etwas spät, zumal sie morgens nicht gut rauskommt. angeblich gehen alle ihre Freundinnen erst dann ins Bett.
Wochenende ist natürlich was anderes , aber unter der Woche??

Wie ist das bei Euch???

LG tabeamutti

 
28 Antworten:

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von schneggal am 06.01.2012, 16:43 Uhr

Ja, gute Frage....wir, bzw vor allem meine Mädels, scheinen da auch gerade in einem Umbruch zu sein, denn das Einschlafen abends um halb 9 oder 9 fällt ihnen echt schwer.
Laut Aussage meiner Großen (11 1/2) gehen ihre Klassenkameraden wohl auch frühestens um 9 ins Bett. Bei der Kleinen (10 1/2) habe ich von anderen Kindern im Umfeld noch nichts gehört...

Allerdings möchte ich mich auch nach meinen Kindern richten und nicht nach dem, was andere Familien so machen. Im Moment scheinen sie ca 9 Stunden Schlaf zu benötigen, jedenfalls wachen sie automatisch nach 9 Stunden auf, wenn man sie ins Bett gehen lässt und aufwachen lässt, wann sie wollen.

Also bedeutet das für mich 06:30 aufstehen und somit dürfte 21.:30 schlafen, also 21:00 ins Bett gehen eigentlich reichen.

Wir werden es mal so versuchen und sehen, was die Schulzeit dann so mit sich bringt.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel früher!

Antwort von Henni am 06.01.2012, 16:44 Uhr

Mein Sohn ist 11 und geht um 19.30 ins Bett, so wie seine schwester(7) auch. er darf dann aber noch lesen, was aber seltens länger als bis 20.15. oder so geht. ABER: 1- 2 mal die Woche kommt er erst um 19,30 heim dann wird bisschen später...er muss um 6.15 aufstehen...und schläf t gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von kidsdreierlei am 06.01.2012, 17:03 Uhr

meine 11 Jährige geht um 20:30 Uhr ins Bett und liest noch ca. 10 Minuten

meine Mittlere 9 Jahre geht um 19:30 Uhr und der 5 Jährige um 19:00 Uhr.

Am Wochenende wird es meist 21:30-22:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Sonja am 06.01.2012, 17:23 Uhr

Hallo,

wir haben 2 große Jungs mit 11 und 12 Jahren. Beide gehen unter der Woche um 20:30 Uhr ins Bett und dürfen dann noch lesen oder CD hören bis 21:00 Uhr - dann ist Ende. Sie stehen morgens um 6:20 Uhr auf.

Am Wochenende läuft das bei uns wesentlich lockerer. Wenn ich merke, dass sie ganz arg müde sind, sich aber von etwas nicht lösen können, kann es vorkommen, dass ich sie ab 22:00 Uhr irgendwann ins Bett schicke.

Oft haben sie dann mittlerweile aber open end und bestimmen selber, wann sie ins Bett gehen bzw. gehen dann ins Bett, wenn auch mein Mann und ich gehen. Wir spielen ja auch ganz oft abends miteinander oder sehen einen Film zusammen an.

Aber es klappt doch zusehends immer besser, wenn das lange aufbleiben keine seltene Ausnahme ist, dass die Kinder vernünftig selber entscheiden, wann sie müde sind.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Nina mit Jan am 06.01.2012, 17:26 Uhr

Unser Sohn geht mit 11 wie mit 10 um 19.45 Uhr in`s Bett. Dann wird mit Papa gelesen bis viertel ab 8, dann liest er alleine bis 21 Uhr und dann ist Licht aus. Am Wochenende und in den Ferien wird es gerne auch mal 22 Uhr oder später. Das passt so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Verona am 06.01.2012, 17:31 Uhr

Meine Tochter ist 10 und geht wenn denn der Schlafanzug schon angezogen ist um 20.30 Uhr hoch dann noch schnell Zähneputzen und Toilette und dann lese ich noch 10 Minuten etwas vor so das sie schätze ich gegen 21.00 Uhr zum schlafen kommt. Sie steht um 07.00 Uhr auf. Denke das ist OK für 10 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von amadeus_hates_music am 06.01.2012, 17:33 Uhr

21.30 - 22.00 Uhr (dann ist aber auch Licht aus), Sohn ist 11 1/2 und steht um 6.30 auf. Am WE geht er ins Bett wenn er müde ist, meist zwischen 23.00 und 24.00 Uhr und schläft dann bis 10.00 oder 11.00.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Cinque Terre am 06.01.2012, 17:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im März 12. In der Woche geht sie zwischen 20.45 und 21.00 Uhr ins Bett und schläft dann auch gleich.

Am Wochenende und in den Ferien kann sie so lange aufbleiben wie sie möchte.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.01.2012, 17:49 Uhr

KindKlein wird im Februar 11. Ab 20:15 macht er sich bettfertig, um 20:45 hat er im Bett zu liegen. Dann darf er von mir aus lesen, bis er umfällt - was er tatsächlich macht, er schläft meistens beim Lesen ein. Wenn ich ins Bett gehe, lege ich dann das Buch weg und mache das Licht aus.

Am WE und in den Ferien ist die Bettgehzeit Verhandlungssache - abhängig vom Abendprogramm und den Aktivitäten des nächsten Tages.

Bissi problematisch ist die Tatsache, daß ich eigentlich erst ins Bett gehen "darf", wenn er schon schläft. Er mag es nicht, wenn ich schlafe und er noch wach ist. Daran arbeiten wir ;-).

KindGroß ist 15, macht sich um 21:15 bettfertig und geht um 21:45 ins Bett. Zumindest theoretisch. Auch sie darf lesen oder CD hören, solange sie mag.

Beide werden an Schultagen um 6:30 geweckt. (Frag lieber nicht, wann sie dann aufstehen *seufz*.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Pedilein am 06.01.2012, 18:18 Uhr

meine beiden 13 und fast 15 in der woche 21 uhr und am we ca. 22 uhr, es sei denn sie schauen sich noch einen film zuende an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Emmi67 am 06.01.2012, 19:12 Uhr

Meinen Kindern haben 8 h in dem Alter gereicht- deshalb: ja, sie gehen recht spät ins Bett, jedenfalls nicht vor 22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von mozipan am 06.01.2012, 19:33 Uhr

Angepeilt ist bei meiner Großen (10,5 J. 5. Klasse) 21.00 Uhr. Bis sie dann schläft ist es meist zwischen 21.30 und 22.00 Uhr.

Sie muss spätestens um 6.30 Uhr aus den Federn. Ich wecke sie um 6.15 Uhr und dann liegt sie meist noch 10 bis 15 Min. Sie kann nicht gut sofort aufstehen, was aber nicht daran liegt dass sie zu spät schlafen geht, sondern das ist immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Fredda am 06.01.2012, 20:13 Uhr

Mein Elfjähriger geht, wenn Schule ist, um 20 Uhr in sein Zimmer und schläft gegen 21 Uhr, weil er echt früh raus muss. Jetzt in den Ferien gehen alle 3 Kinder erst gegen 23 Uhr schlafen. Hier hat aber auch außer mir niemand Probleme, früh aufzustehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von leaelk am 06.01.2012, 20:56 Uhr

Hallo,
meine Kinder (8, 9 und 11) gehen um 20 Uhr hoch und machen sich bettfertig. Bis ich allen dann gute Nacht gesagt habe und alles erledigt ist, ist es ca. 20.20h/20.30h. Die beiden Kleinen müssen dann schlafen (Licht aus) und die Große darf noch bis 21 Uhr lesen. Meist macht sie freiwillig aber auch schon das Licht aus.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von sumse am 06.01.2012, 21:08 Uhr

Meine Große (10,5 J., 5. Klasse) SOLL um 21 Uhr das Licht ausschalten. De facto wird es aber meist 15 bis 30 min später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von nTales am 06.01.2012, 21:57 Uhr

20:30 Uhr darf dann aber noch lesen, dauert meist nicht lange und er schläft um 21 Uhr schon.

Mein Sohn ist 11 1/2 j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Silvia3 am 06.01.2012, 22:35 Uhr

Meine beiden, 10 und 12 Jahre, müssen unter der Woche um 20.15 Uhr nach oben gehen und sich bettfein machen und sollten spätestens 20.45 Uhr im Bett liegen. 21.00 Uhr ist Licht aus angesagt, dann sollten sie einschlafen. Klappt natürlich nicht immer auf die Minute, aber so ungefähr. Aufstehen müssen sie um 06.30 Uhr.

Am Wochenende dürfen sie freitags bis 22.30 Uhr und samstags bis 22.00 Uhr aufbleiben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von ChrissyF.71 am 06.01.2012, 23:42 Uhr

Meine Zwei, 12 und 14 Jahre, gehen unter der Woche zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr ins Bett. Aufstehen müssen beide um spätestens 6:45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von bea+Michelle am 07.01.2012, 10:32 Uhr

michelle ist 10 und geht normalerweise zwischen 20:30 -21:00 ins bett. aufstehn braucht sie aber erst 7:15

die große geht wenn sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Hofi2 am 07.01.2012, 12:25 Uhr

Annika ist 11 und muß um 6h30 aufstehen. Da sie viel Schlaf braucht, ist in der Woche um 20h30 Schluß. Malte ist 7 und steht genauso auf. Er braucht aber nicht soviel Schlaf. Er geht um 20 Uhr ins Bett.
Am Wochenende kann es dann aber ruhig mal 22 Uhr werden...
Silvester haben beide sogar bis nach 2 Uhr ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von majoscho am 07.01.2012, 13:45 Uhr

...meiner wird diesen Monat 12 Jahre und ist um 20:15 im Bett, dann darf er aber noch Kassette hören.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von sun1024 am 07.01.2012, 14:07 Uhr

Meine beiden Großen (12 und 13) sollen spätestens gegen 21 h in ihre Zimmer verschwinden und gegen 22 h das Licht aus haben.
Sie müssen auch so gegen 6:30 h - 6: 45 h aufstehen.

Wir kommen aber alle mit relativ wenig Schlaf aus - mag bei anderen anders sein.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von suermel am 07.01.2012, 14:51 Uhr

bin sehr erstaunt wie unterschiedlcih es sit, also meine Flocke 11 J muss um 6 Uhr aufstehen und um 7 Uhr los, sie muss um 21 Uhr im Bett sein.
wenn sie um 20 Uhr im Bett liegt wälzt sie sihc nur umher und schläft nicht ein. da sie ohne Mühe aufsteht ist das ok. Nachbarskind 10 J muss erst 21.45
ins Bett und hat grosse Mühe mit aufstehen, nah ja ist zum Glück nicht mein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Jayjay am 07.01.2012, 16:23 Uhr

Gleiches Alter - um 21 Uhr ist Schluss! Manchmal wird es auch 21.15 Uhr, aber das versuche ich zu verhindern.
Aufsthen muss sie um 6.45 Uhr.
Habe von ihr aber noch nicht gehört, dass die Freundinnen länger aufbleiben.
Ich weiß nur von einem MÄdchen (inzwischen 13), das schon ewig erst gegen 23 Uhr ins Bett geht und entsprechend ständig in den Seilen hängt. Was das soll, weiß ich nicht... Ist abe rnicht mein Problem.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel früher!

Antwort von susafi am 08.01.2012, 11:26 Uhr

meine beiden 11 und 8 gehen wie Henni ihre ins Bett... und müssen früh 6 Uhr raus... sie brauchen den Schlaf... habe ich gerade wieder in den Ferien gesehen, wo sie locker 12 h durchgeschlafen haben... in dem Sinne wäre 19:30 Uhr noch zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie steht um 6 uhr auf, wenn Schule ist, geht gegen 22 Uhr ins Bett.

Antwort von SaRaNi am 08.01.2012, 17:41 Uhr

Wenn sie frei hat am anderen Tag darf sie aufbleiben solange sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Schmunzeli am 08.01.2012, 18:06 Uhr

Hallo,

unsere muss um 6 Uhr aufstehen und muss um 20 Uhr im Bett sein, da ich weiß, dass sie dann nicht aus dem Bett kommt wenn es später geworden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Antwort von Ka68 am 09.01.2012, 17:17 Uhr

Mein 11-jähriger geht um 20:15 ins Bett, mein 13-jähriger Neffe auch noch. Sie müssen beide um 6 aufstehen. Mit 10/11 erst um 23 Uhr ins Bett??? Ich versteh das nicht, wie können die Kids sich am nächsten Tag konzentrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wann gehen Eure ins Bett in den Ferien??

Hallo, wollte mal wissen, wann Eure Kids (meiner ist 10) in den Ferien ins Bett müssen? Gibts da feste Zeiten oder dürfen sie aufbleiben, so lange sie wollen? Bei uns ist derzeit folgende Regelung: 20.30 Uhr müssen Freunde heim, danach essen und fertig machen fürs Bett, ...

von Luckymum 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann sollten 11jährige ins Bett gehen??

Hallo! Jetzt habe ich noch mal eine kurze Frage, da es bei uns jeden Abend die gleiche Diskussion gibt! Leni ist im Januar 11 Jahre alt geworden. Wie lange lasst ihr eure 11jährigen Abend (während der Schulzeit) auf?? Leni muss morgens um 6.35 Uhr aufstehen! Freue mich mal ...

von ela-123 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

13 jährige Teenies - wann müssen Eure ins Bett?

Tja, die Frage steht ja schon oben. Töchterchen, gerade 13, möchte zunehmend länger aufbleiben. Sie behauptet viele ihrer Freunde dürften Abend für Abend bis nach 22.00 Uhr fernsehen und auch sonst regelmäßig so lange aufbleiben. Hmm, liege ich schief, wenn ich das zu spät ...

von Ebba 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.