10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josam70 am 07.01.2012, 23:51 Uhr

Riese

Hier möchte ich mich kurz zum Thema große Kinder äußern:
Unser Sohn hat im Moment eine Größe von 172 cm mit gerade 12 Jahren und trägt Schuhe in Größe 46-47. Laut Messung wird er gute 2m oder sogar drüber. Er hat ebenfalls viel Probleme mit Knochenschmerzen und Verspannungen gehabt. Lediglich die Einnahme von Magnesium täglich hat im viel geholfen. Ansonsten trinkt er seine 2-3 Liter Milch am Tag. Der Körper braucht wohl die Energie zum Wachsen. Er wiegt gerade mal 56kg.
Wichtig ist, daß die Kinder zu ihrer Größe stehen und es nicht als Makel empfinden. Bei unserem Sohn ist der Klassenlehrer das große Vorbild, der mißt auch 2m. Dumme Sprüche wegen seiner Schuhe beantwortet er inzwischen mit passenden Antworten.;O) ER spielt sehr erfolgreich Handball und kann dort seine Größe einsetzen. Er wird leider nur häufig überschätzt, da er für 14 und älter durchgeht. Und nicht ängstlich sein, wenn ein Kind zu klein bleibt: Unser Ältester war lange klein und nunmißt er eine gute 175,5cm bei 15,5 Jahren.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.