10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 30.04.2013, 9:51 Uhr

Es soll auch Menschen geben, die wenig sprachbegabt sind...

Hallo Leni,

sicher kann es am Lehrer und dessen Art zu unterrichten liegen - gerade in dem Alter.
Auch die Tipps mit den angesagten Songs in Englischer Sprache (oder Filme), sowie Ferienkurse/Auslandsaufenthalte sind ja schon genannt worden. Mehr zum schmackhaft machen der Sprache wüsste ich auch nicht.

Allerdings meine ich, dass es auch Menschen gibt, denen Sprachen einfach nicht so liegen und möchte einen Denkanstoß in diese Richtung geben.

Ich habe Englisch auch nie gemocht. Bei jedem Lehrer, durchgehend bis ans Ende meines Studiums. Die Sprache viel mir immer schwer und irgendwann habe ich einfach akzeptiert, dass ich dafür keine Begabung habe. Die Quintessenz für mich war dann, dass ich eben mehr dafür lernen musste als die anderen, weil es ohne eben nicht geht. Allerdings habe ich mich auch immer mit einer drei oder vier zufrieden gegeben. Den Druck, in einem ungeliebten Fach das mir nicht liegt, gut sein zu müssen, hab ich mir nicht gegeben. Dafür liegt mir Mathe und wo andere nur Fragezeichen im Gesicht hatten, habe ich ohne große Mühe gute Noten bekommen.

Wenn Deine Tochter ihre Stärken in anderen Fächern hat, darf sie sich doch durchaus auch ein "ungeliebtes Schwäche-Fach" leisten. Vielleicht ändert es sich noch - wenn nicht, fände ich das nicht dramatisch, solange das Minimum erfüllt ist.
Wer will den schon perfekt sein?

Gruß
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.