10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 26.07.2022, 7:23 Uhr

Eigentlich weis ich ja, das es Quatsch ist !

Natürlich wird ihn das in irgendeiner Weise beeindrucken...das muss aber nichts schlechtes bedeuten.
Meine beiden sind mittlerweile 17 und 20 und wir hatten dieses Thema tatsächlich schon öfter hier.
Es geht nicht immer darum, dass andere größer und/oder schöner wohnen. Es sind oft ganz andere Dinge, die Eindrücke hinterlassen.
Momentan sind beide am liebsten bei Freunden, die einen sehr großzügigen Garten haben und am besten noch was Überdachtes im Sinne eines kleinen Gartenhauses oder Remise - weil man da außerhalb der Sicht- und Hörweite der Eltern sitzen und quatschen kann.

Es hilft auch, ein Gefühl zu entwickeln für "was ist möglich", "was kann ich mir leisten".
Der Freund meines jüngeren lebt mit seinen Eltern in einem geerbten Haus. Erst seit 2 oder 3 Jahren gehört es ihnen. Vorher haben sie im Erdgeschoss gewohnt, durften nichts verändern. Alles war in die Jahre gekommen.
Seit nun die Tante nicht mehr lebt, haben sie alles komplett saniert.
Natürlich ist das alles moderner - meine Küche aus dem Jahre 1998 kann da so gesehen nicht mithalten (obwohl ich sie genauso wieder hinstellen würde, ich liebe sie und das "Design" gibt es so noch, schwarz mit Holz und Granit).

Am liebsten waren meine Kinder nicht bei denen mit den größten Häusern, sondern da, wo gelebt wurde. Wo Freunde willkommen waren (bei manchen durfte kein Besuch mit in die Zimmer), wo die Eltern freundlich und interessiert waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.