10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 25.07.2022, 21:23 Uhr

Eigentlich weis ich ja, das es Quatsch ist !

So ähnlich ist das hier auch. Die Eltern der Freunde vom Kind sind alles Ärzte, Anwälte, Architekten , Unternehmer usw. Auch gern getrennt, jeder mit Eigenheim ect . pp. , wo dann nat. von beiden Seiten ins Kind gebuttert wird. Mache bekommen hier monatlich ihren kompletten Unterhalt und Kindergeld als Taschengeld . Das ist bei uns sicherlich nicht drin.

So , nun beeindruckt das mein Kind natürlich aber nicht so , wie wir dachten. In erster Linie geht es nämlich um Freundschaft. Was nicht heißt, dass mein Kind das nicht zu schätzen weiß, Pool, Sauna oder Billardzimmer mitzunehmen, wenn er dort zu Besuch ist. Oder alle schon eigene Autos haben.
ABER und das finde ich z.b fast niedlich....die " Kinder" (mittlerweile 17-18 J.)sind und waren auch als noch kleiner, am liebsten bei uns. Wir sind angeblich einfach die " coolen " Eltern , wo es immer was leckeres zu Essen gibt und man auch mal die ganze Nacht zocken durfte ;)

Fazit: wirkliche Freundschaft ist der finanzielle Hintergrund der Eltern doch ziemlich egal.

Allerdings sehe ich schon zu , dass er mit der Clique zumindest teilweise mithalten kann Z.b. angesagte Klamotten, Handy, o.ä. Da kaufe ich dann schon auch mal etwas teurere Dinge. Obwohl dem Teen das selbst oft auch nicht wirklich wichtig ist oder war und die Freundschaften alle auf anderen Gemeinsamkeiten basieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.