10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.03.2017, 14:14 Uhr

Du läßt doch gar nicht los!

Hej!

ich habe bewußt die übrigen Antworten nicht gelesen.
Denn schon beim Lesen deines Ausgangspostings höre ich die Leute hier bei uns sagen:
ja, wieso erinnerst du denn?
Wieso drängelst du? Wieso machst du doch druck?

Der erzeugt zumindest bei einigen auch Gegendruck.
meine Große - sehr pflichtbewußt! - hat mir dennoch mal erklärt, daß sie es machen würde wie die etwas laxere kleine Schwester:
je mehr ich mit dem "mach doch mal, haallooo, die Zeit läuft, komm endlich in die puschen-"Sermon hinter ihnen stünde, umso langsamer machten.
Klare Ansage, der Rest ist in der Pflicht des Schülers.

Du kannst dich doch wirklich bequem zurücklehnen,wenn er ein Einserschüler ist und die die 4+ ihn schockiert.
Dann laß ihn doch mal wirklich seinen Kram alleine machen - kündige dies deutlich an--- und dann halte dich wirklich absolut raus.
Soviel wie seine Schularbeiten ,für einen Test lernen oder seine Schulmappen packen sollte ein Schüler kurz vor dem Abitur wohl können -das Ganze nennt sich doch auch Reifezeugnis!
Und das sollst nicht du als Coach bekommen,sondern ER.

Hier würde man also raten - udn ich habe es praktiziert --- es klappt bei den meisten:
Laß wirklich los, reg dich nicht mehr auf, je weniger du weißt, umso besser.
Es entspannt übrigens das Familienleben auf sehr angenehme Weise und ermöglicht dann auch wieder Gespräche, die sonst nur in Nervereien ausgeartet waren.

gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.