10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessylein am 28.03.2017, 14:43 Uhr

Mein Sohn will keine Socken tragen

Hallo zusammen,
mein Sohn (12) hat nun 3 paar Sneakers.
Adidas Superstars, Vans Slip On und Nike Free.
Nun weigert er sich aber Socken darin zu tragen. Habe ihm auch schon versucht Sneakersocken anzudrehen, aber die will er auch nicht. Habe ihm auch schon gesagt, dass seine Füße und Schuhe dadurch stinken weil er dadurch an den Füßen mehr schwitzt, aber er sagte nur, dass der Gestank so schlimm ja auch nicht sei. Normalerweise orientiert er sich was Kleidung angeht an seinen großen Bruder (14) aber er trägt immer Socken, daher verstehe ich es nicht. Machen eure Kinder sowas auch? Und habt ihr Tipps, wie ich ihn dazu bekomme Socken anzuziehen?

 
11 Antworten:

Re: Mein Sohn will keine Socken tragen

Antwort von memory am 28.03.2017, 14:46 Uhr

Nein meine Kinder nicht aber ICH, ich hasse Socken! Für die Schuhe gibt es im Fachgeschäft Barfuß Sohlen, die wechselt man dann eben öfter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will keine Socken tragen

Antwort von wolfsfrau am 28.03.2017, 14:52 Uhr

Ich würde auf waschbare Sohlen achten. Das mache ich bei mir auch.
Sind die eigentlichen Sohlen nicht herausnehm- und waschbar, würde ich Einlegesohlen aus Frottee oder Baumwolle kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfußsohlen?

Antwort von Badefrosch am 28.03.2017, 15:13 Uhr

Bekommt man da keine Blasen oder so Abriebstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will keine Socken tragen

Antwort von Jeckyll am 28.03.2017, 15:21 Uhr

Gegen den Geruch würde ich diese Frottee barfuß Sohlen kaufen und regelmäßig wechseln. Gibt es im DM für wenig Geld.
Und natürlich die Schuhe nach dem tragen ordentlich trocknen lassen (nicht jeden Tag die gleichen Schuhe) und hin und wieder Schuhspray hinein .

Ich finde es ja unbequem Turnschuhe ohne Socken anzuziehen, aber das ist dann das Problem vom Kind.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfußsohlen?

Antwort von memory am 28.03.2017, 15:28 Uhr

Naja wie das in Sneakern ist weiß ich nicht. Ich trage halt nur gute Leder- oder Stoff Schuhe und hab da keine Probleme. Bekommt man bei schlechtsitzenden Schuhen nicht auch mit Socken Blasen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will keine Socken tragen

Antwort von Babsorella am 28.03.2017, 17:02 Uhr

alternativ zu den Sohlen könnte er auch Füßlinge tragen (falls er das nicht mindestens so doof findet wie Socken)
https://www.amazon.de/FALKE-F%C3%BCsslinge-14624-Step-Invisible/dp/B007UM631G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn????

Antwort von anouschka78 am 28.03.2017, 19:04 Uhr

Was sind denn seine Gründe? Kennst finden Grund könnte man den vielleicht entgegenwirken.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will keine Socken tragen

Antwort von Susanne.75 am 28.03.2017, 19:56 Uhr

Frotteesohlen würde ich auch empfehlen.

Neulich im Schuhgeschäft wollte mir die Verkäuferin ein Spray andrehen, dass angeblich "Strümpfe ersetzt". So für Ballerinas, Pumps und so. Wenn man die Füße damit einsprüht, soll man nicht schwitzig an Schuhen kleben und es wäre "Hygienespray".
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Für mich war es in dem Moment rausgeschmissenes Geld (hatte nichtmal Pumps gekauft, sondern Kinderschuhe).

Vielleicht wäre das was für deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist das auch schwierig......Schuhe und Strümpfe

Antwort von Caot am 29.03.2017, 8:16 Uhr

Schuhe immer nur 1 Paar, alleine der Kauf ist eine Hetausforderung, Strümpfe das selbe Spielchen.

Hier setze ich, weil ich das eklig finde, wenn Sohnemann mit stinkigen Füßen zuhause rum läuft, meine Mamaautorität ein und zwinge ihn mit Strümpfen das Haus zu verlassen und im Haus welche anzuziehen. Ausnahme, nach dem Schwimmtraining, da bin ich dann gnädig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will keine Socken tragen

Antwort von clarence am 29.03.2017, 10:31 Uhr

Ich mag das zwar auch nicht ohne Socken in Schuhen, aber ich würde ihm als alternative Einlegesohlen besorgen, die man wechseln oder waschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will keine Socken tragen

Antwort von wir6 am 29.03.2017, 10:55 Uhr

ich trage auch durchaus in manchen Schuhen keine Socken (Ballerinas zB)

die speziellen Fußsohlen sind doch eine gute Lösung

Was mich mehr stören würde, dass ich das Wetter noch nicht dementsprechend finden würde.
Evtl. da ansetzten ;-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was machen....? Sohn hat keine Lust mehr auf....

...Basketball in seinem Verein. Hallo, das Thema hatten wir immer wieder, seitdem er im Basketballverein zu einer neuen Trainerin gekommen ist. Sie schreit oft, dabei ist sie oft derb und flippt aus, wenn es im Training (!) mal nicht so läuft wie sie will. Insgesamt habe ...

von gaby67 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, keine

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.