10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguinchen am 27.03.2017, 9:46 Uhr

Zeitschriften für 12-jähriges Mädchen

Hallo,

die Tochter einer Freundin wird bald nach einer recht schweren OP für ca 2 Wochen im Krankenhaus liegen. Da sie sehr gerne liest, wollte ich ihr ein kleines Päckchen mitgeben, u.a. mit Zeitschriften.
Welche wären für dieses Alter geeignet? Wie ist es mit GEOlino o.ä.?

Danke und LG!

 
7 Antworten:

Interesse?

Antwort von Caot am 27.03.2017, 10:22 Uhr

Ich würde eine Zeitschrift am Kiosk kaufen für die sich das Kind interessiert. Bei meinem Kindgroß wäre das Geolino, bei meinem Kindklein wäre das etwas über Pferde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für 12-jähriges Mädchen

Antwort von Ani77 am 27.03.2017, 10:51 Uhr

GEOLino und TOPMODEL liest meine 12,5 jährige Tochter gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für 12-jähriges Mädchen

Antwort von einafets am 27.03.2017, 11:13 Uhr

Meine hat in dem Alter gerne die Wendy und Mein Spiegel gelesen.
Ab und an (wenn sich ein edler Spender gefunden hat) auch mal Cavallo oder andere Pferdezeitschriften.

Muss das Mädel wirklich liegen? Dann fände ich vielleicht ein Taschenbuch handlicher als Zeitschriften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für 12-jähriges Mädchen

Antwort von Pinguinchen am 27.03.2017, 11:34 Uhr

Pferde sind denke ich auch ein ganz gutes Thema. Und wie schon vermutet GEOlino. Danke euch! Sie ist im Allgemeinen recht belesen und wissbegierig.
Ja, sie wird ziemlich lange liegen müssen bzw. wegen der Schmerzen gar nicht aufstehen können. Daher tendiere ich eher zu Zeitschriften als zu Büchern, einfach damit es inhaltlich kürzere Texte sind und sie diese, wenn es ihr mal nicht so gut geht, weglegen und später weiterlesen kann.
Dann noch etwas Süßes zum Naschen in die Überraschungstüte - ich hoffe, damit mache ich ihr eine Freude...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für 12-jähriges Mädchen

Antwort von einafets am 27.03.2017, 12:30 Uhr

https://www.amazon.de/HAPPY-CUBE-MC100-Marble-Cube/dp/B0034SGVF8/ref=sr_1_4?s=toys&ie=UTF8&qid=1490610532&sr=1-4&keywords=happy+cube+marble

Zwar nichts zu lesen, aber auch ein netter Zeitvertreib. Und nicht teuer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für 12-jähriges Mädchen

Antwort von Kasi2006 am 27.03.2017, 19:28 Uhr

Meine Tochter ist 10 und liest auch schon mal gerne die Popcorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für 12-jähriges Mädchen

Antwort von clarence am 28.03.2017, 9:17 Uhr

Mein 10jähriger liest am liebsten Comics - Donald Duck, Greg das Tagebuch, Manga-Bücher,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

[Umfrage] Zeitschriften für 11 - 12 jährige Mädchen

Hallo, welche Zeitschriften lesen Eure 11 - 12 jährigen Mädchen? Meinen Tochter (11) würde von der Tante ein ABO bekommen, aber von der Bravo bin ich z.B. noch nicht so begeistert. Also, her mit Euren Vorschlägen

von AllesOK 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeitschriften, Mädchen

welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Hallo, ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten gerne ein Abo schenken, weiss aber nicht, welches. Er steht nicht auf Bravo, Popcorn ect und auch nicht Fussballzeitungen. Bislang kauft er sich den "mein Spiegel". Ich denke aber, dass er bald zu alt dafür wird und ein Geschenkabo ...

von MamaUSA 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschriften

Englischsprachige Zeitschriften für Schüler

Hallo, unser Sohn wird nach den Ferien die 5. Klasse am Gymnasium besuchen und er macht sich jetzt schon einen Kopf wegen des Englischunterrichts. Schon in der Grundschule war die Aussprache für ihn schwierig. Er scheint kein Naturtalent zu sein. In den Sommerferien hat er ...

von Kascha 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschriften

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.