10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kascha am 05.09.2011, 15:12 Uhr

Englischsprachige Zeitschriften für Schüler

Hallo,
unser Sohn wird nach den Ferien die 5. Klasse am Gymnasium besuchen und er macht sich jetzt schon einen Kopf wegen des Englischunterrichts. Schon in der Grundschule war die Aussprache für ihn schwierig. Er scheint kein Naturtalent zu sein. In den Sommerferien hat er ein Exemplar der Zeitschrift OKAY (vom gleichen Verlag, der auch die Flohkiste herausgibt) bekommen, die ihm ganz gut gefallen hat. Das ist eine englische Zeitschrift, der auch eine CD beiliegt, damit man sich die Ausprache der Vokabeln anhören kann. Allerdings richtet sich die Zeitschrift an Grundschüler. Vielleicht wisst Ihr ob es ähnliches auch für größere Kinder gibt? Oder habt Ihr eine Idee, wie er die Aussprache trainieren könnte ( am besten ohne von Mama korrigiert zu werden, denn das nervt total )

Ich bin gesapnnt auf Eure Ideen! Viele Grüße

Kascha

 
3 Antworten:

Re: Englischsprachige Zeitschriften für Schüler

Antwort von Sabine,benleo am 05.09.2011, 16:53 Uhr

Es gibt national geographic für Kids auch mit CD
Vielleicht ist das ja was.
http://kids.nationalgeographic.com/kids/places/find/germany/

und Lustige Taschenbücher gibt es ebenfalls in Englisch.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischsprachige Zeitschriften für Schüler

Antwort von simnik am 05.09.2011, 19:56 Uhr

vielleicht noch nicht ab der 5.Klasse, aber die hier sind gut

https://www.spotlight-verlag.de/adwords/de/spoton/?gclid=CJr66NLWhqsCFYLw zAodRyfCyg

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischsprachige Zeitschriften für Schüler

Antwort von einafets am 06.09.2011, 7:59 Uhr

Evtl. wäre diese noch was. Allerdings empfohlen ab Klasse 3...
http://www.sailer-verlag.de/kinderzeitschriften/i-love-english-junior-spie lerisch-englisch-lernen-fuer-kinder.html
Versuch doch mal, ob sie euch unverbindlich ein Probeheft zuschicken.

Oder eben National Geographic Kids. Die haben auch der Internetseite auch Videos in Englisch... Allerdings American English. Weiß nicht, wie das mitlerweile ankommt. Bei uns wurde ja da noch die Aussprache korrigiert und American war nicht erwünscht.

Ansonsten, schaut euch mal zusammen einen DVD, die er gut kennt im Originalton an. Auch wenn er nicht alles versteht, bekommt er doch den Klang mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.