10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 06.10.2010, 11:36 Uhr

Du kannst nur ...

...eines tun.
Deine Kinder sind alt genug, um zu verstehen.Rede mit deinen Kinder und erkläre ihnen das Problem ihrer Großeltern. Erkläre ihnen bitte auch, daß die GE das nicht mit Absicht tun, sondern es eine Sucht ist, die sie ohne Hilfe von Ärzten nicht besiegen können. Erkläre Ihnen, daß sie - bis das Problem gelöst ist - nicht mehr zu ihren GE können, weil die GE selbst nicht wissen, was sie tun und auch viele Dinge nicht tun können, wenn sie Alkohol getrunken haben.
Zeitgleich rede mit deinen Eltern, daß sie - solange das Alkoholproblem existiert - ihre Enkel nicht sehen dürfen.

Das ist hart für alle Beteiligten, aber nur so funktioniert es. Deine Eltern müssen sich in Stationäre Behandlung begeben und entgiften.

Meine Mutter selbst war Alkoholikerin, ich weiss wovon ich rede.

Es ist besser für deine Kinder, wenn sie genau wissen, was Alkoholsucht bedeutet. Dann können sie ihre GE auch besser verstehen, ihr Verhalten einschätzen und u.U. ein weiterer Antrieb für deine Eltern sein, mit dem Alkohol aufzuhören.

Gruß
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.