10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.06.2019, 8:25 Uhr

Die Sache mit dem Glauben ;-)

Da kommt es eigentlich auch darauf an, worauf sie sich bezieht.
Sie kann an etwas glauben - zB Gott - oder aber ihre begründbare Überzeugung damit ausdrücken wollen.
I believe in god / I believe in winning the championship / i firmly believe that we will ...

This is my belief / That´s what i´m convinced of. - Dann bezieht sie sich auf etwas zuvor geschildertes und drückt dann ihre Überzeugung (auf Basis der vorangegangenen Erklärung/Fakten) aus, dass dies so ist.

Hier könnte sie auch sagen i believe in it - aber das drückt meiner Meinung nach eher an etwas glauben aus, weniger eine feste Überzeugung auf Basis von Fakten.

Insofern ist es eben doch nicht unerheblich, was sie davor und danach schreibt bzw. wozu sie diese Aussage trifft.

Und wie gesagt - "at least about" heißt eben mindestens etwa/ungefähr, Ausdruck einer (Ein-)Schätzung.
Hier hätte sie eben eher schreiben sollen "About the latter i´m at least not happy" /
"The last thing" ist eigentlich "das Letzte (was wir tun sollten) - und eben nicht das, was zuletzt genannt wurde.Da weiß ich aber nicht, we eng der Lehrer das sieht, je nach dem, wie der ganze Satz formuliert wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.