10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 07.03.2011, 16:20 Uhr

Die Anprobe einer Hose

wurde von der Verkäuferin ( renommiertes Modehaus, ältere Dame) mit den Worten :" Die sieht aber sexy aus" begleitet.
Zuvor hatte sie schon unsere Anfrage, meine Tochter suche eine wirklich " bequeme" Hose schon mit den Worten quittiert, dies sei aber unüblich, die meisten Mädchen wollten die Hosen so eng wie möglich.....

Jedoch denke ich nicht, dass es etwas mit Jugendwahn zu tun hat, wenn Eltern und Kinder ähnliche Musik hören und ähnliche Klamotten tragen.
Auch früher war der Geschmack schon durchaus generationsübergreifend, nur in unserer und den ein/zwei Generationen zuvor gab es mehr "Rebellen".
Es kann nicht sein, dass Eltern sich verstellen müssen, um ihrer Elternrolle gerecht zu werden. Die definiert sich auch noch und beonders über andere Sachen als über Musik, Kleidung, Kunst und Literatur.

Meine Tochter und ihre Freundinnen schauen durchaus schon mal den Jungs nach, mehr aber nicht. Wenn sie mal eine Jugendzeitschrift erwischen, hängen sie auch kichernd darüber....Selbst die körperlich am weitesten und älteste der Mädchen hat noch nicht ihre Tage. Was man in dem Alter rasieren soll ist mir auch rätselhaft. Bei dunkleren Haaren unter den Armen, o.k ( aber auch da wächst bei ihr noch nichts), aber warum sich KINDER die Bikinizone rasieren sollen, ist mir unverständlich. Soviel kann da doch noch gar nicht sein, es sind doch noch Kinder zu Beginn ihrer Entwicklung, keine erwachsenen Menschen. Und auch wenn die Figuren (
bei allen, aber im unterschiedlichen Ausmaß) weiblicher werden, so sind sie
von einer richtigen Frauenfigur doch noch weit entfernt.Ich kenne keine, der die Brust wirklich aus dem Top fallen würde, Ansätze sind bei manchen da, mehr aber nicht.
Ich persönlich finde es auch wesentlich hübscher, wenn sich eine
mädchenhafte Gestalt noch recht lange erhält.

Klamotten, nun, ich habe ja oben unser Einkaufsbeispiel erzählt. So früh wie möglich sollen die Mädchen anscheinend den Männern gefallen. Sonst wäre es doch eher das Ziel chic, süß, gepflegt, zweckgerichtet, was auch immer, in diesem Alter auszusehen.
Ich denke aber, es liegt auch immer im Auge des Betrachters. Wer ein
braves unschuldiges zehnjähriges Mädchen als sexy betrachten will, der
wird das tun, auch wenn das Mädchen in weite Lumpen gehüllt ist, wer bei
Kindern noch an Kinder denkt, wird auch bei kurzen Röckchen oder Tops an nichts anderes denken.

Wir haben die Jeans übrigens dennoch gekauft, anders als die Verkäuferin fanden wir sie nicht " sexy" ( ob sie das bei einer zehnjährigen wirklich für ein Verkaufsargument hielt?), sondern meine Tochter fand sie bequem und ich sie robust und praktisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.