10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 13.08.2010, 20:50 Uhr

Denke über Mobbing nach - ausgezeichnet !

Erwachsene kommen sich oft einmal besonders gescheit vor, wenn sie zu wissen glauben, was ein Kind alles NICHT kann. Wenn Du nicht den Kopf in den Sand steckst sondern es ausprobierst, weißt Du was Praktisches drüber. Was weißt Du denn KONKRET über die Erforschung der Suggestion in der Pädagogik, um irgendwas über den Grad ihrer Erforschtheit sagen zu können?
Was der Junge an meinem beschriebenen Beispiel lernt, ist, Respekt vor den Kräften im Menschen zu haben, die sich entwickeln sollen. Das "über anderen Stehen", das Dir so wichtig zu sein scheint, spielt keine Rolle mehr, wenn man mit seinen Kräften so gut kann, dass man auch mit fremden Kräften gut umgehen kann. Dazu brauche ich keine "Taktik" sondern einen ehrlichen, achtsamen Umgang mit der eigenen Realität.
Vielleicht probierst Du das auch mal? Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Interventionsteam der Schulbehörde kommt wegen Mobbings

Hallo, jetzt hat mein Sohn (8.Klasse Real) ein Sozialtraining in der Schule gehabt, zusammen mit seinen Klassenkameraden. Nicht, weil er gemobbt wird, sondern weil es der KL aufgrund vieler anderer Mobbingfälle in der Klasse einfach reichte. Und, nein, wir mussten nichts dafür ...

von MamaMalZwei 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.