10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.08.2010, 19:39 Uhr

Denke über Mobbing nach

einen ähnlichen Fall gab es in der Klasse meines Großen - der Junge war neu hergezogen kannte also keinen in der 5. Klasse und hat sich dann durch ausdrücke und verbalen Ausgleisungen vor allem den Mädchen gegenüber sehr unbeliebt gemacht.

Die Elternsprecherin hat dafür gesorgt, dass er wieder resozialisiert wird indem sie ihren Sohn vermehrt dazu anhielt diesen Jungen zu besuchen und auch der Junge zu ihnen kam - gleichzeitig hat sie andere soziale Jungen mit zu sich eingeladen wenn besagter Junge da war.

Er ist jetzt kein kompletter ausenseiter mehr aber dazu gehört er immer noch nicht.

Das einzige was hilft denke ich ist ein Training mit einem Sozialarbeiter in der Schule denn alles andere wird nicht fruchten zumal der 12-jährige eigentlich kompetent genug sein sollte zu verstehen dass sein Verhalten dazu beiträgt dass er ausgegrenzt wird und er sein Verhalten ändern sollte wenn er dazugehören will - denn wenn man ihn richtig kennen lernt und findet es ist ja ganz o.K. stört sein angeberisches Verhalten auch nicht mehr.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Interventionsteam der Schulbehörde kommt wegen Mobbings

Hallo, jetzt hat mein Sohn (8.Klasse Real) ein Sozialtraining in der Schule gehabt, zusammen mit seinen Klassenkameraden. Nicht, weil er gemobbt wird, sondern weil es der KL aufgrund vieler anderer Mobbingfälle in der Klasse einfach reichte. Und, nein, wir mussten nichts dafür ...

von MamaMalZwei 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.