10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 22.03.2011, 8:29 Uhr

@Antje&Tim

Vielen Dank auch dir :-)

Unsere Tochter ist 12 , eine Leseratte und dazu sehr wissbegierig.
Nun habe ich seit kurzem ein Mädchen, auch 12, als Nachhilfeschülerin, die nicht gerne liest, aber durch das gemeinsame lesen eines buches in der Schule gemerkt hat, das lesen auch Spaß machen kann...wenn man jemanden hat, mit dem man drüber reden kann.
Deshalb wollen sie und meine Tochter nun gemeinsam ein Buch lesen (jeder natürlich ein eigenes exemplar ;-)) und dabei möchte ich nicht nur ihr lesen fördern, sondern auch Wissen vermitteln.
Geschichte ist derzeit ziemlich angesagt bei den Kindern und deshalb suche ich etwas, was beiden Kindern gerecht werden könnte...leicht zu lesen und dennoch interessant.

Die Arena Buchreihe kennen wir, wir haben "Die großen der Welt" ... ich denke aus dieser Reihe könnten wir uns eines aussuchen, wobei sich die Reihe "Der geheime Tunnel" auch wirklich interessant anhört :-)

Danke für deine Mühe.
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.