10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 07.09.2011, 10:05 Uhr

an die Mütter frühreifer Mädels - wie gehen eure Mädels damit um?

Meine Tochter war zwar schon gute 12 als die das erste Mal ihre Periode hatte,aber wie bei dir:irgendwie war sie noch nicht wirklich soweit;-)

Also aufgeklärt und alles JA,aber eben dann doch"baff" das es schon kam.

Sie macht es so:Sie hat IMMER ein kleines,neutrales Täschchen dabei mit"Notfallpaket"-Slipeinlagen,Binden,Tampons,Schmerzmittel....das muss gar nicht gross sein,kann unauffällig mitgenommen werden.

Tampons benutzt meine Tochter seit der ersten Regel,sie wollte das so und es hat auch alles gut geklappt gleich("Mama,mach dir ma keine Sorgen bei Pro-familia haben die das alles genau erklärt,ich krieg das locker hin").

Sie findet das einfach besser.man auch ins Schwimmbad usw...

Jetzt wird sie bald 14 und ist schon ein"alter Hase",das wird schon-und geht schneller als man denkt dass die Mädels das hinbekommen.
Was ich noch wichtig finde:Ein offener,lockerer Umgang also nicht die Regel verteufeln oder so -es hilft wenn die Mädchen das eben als Teil von sich aktzeptiern,-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.