10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 23.07.2022, 22:10 Uhr

An die Eltern von nicht so guten Schülern:

Anlassbezogen möchte ich euch mal ein paar positive, hoffentlich Mut machende, Geschichten erzählen.

Mein Neffe hat sehr spät angefangen zu sprechen. Nach der 4. Klasse hat er es gerade so auf die Realschule geschafft. Mathe war bis zur 7. Klasse ganz furchtbar, dann flutschte es plötzlich, und er war dann mittelmäßig. Er hat die Mittlere Reife mit 1er Schnitt gemacht, und jetzt sein Fachabitur auf der FOS ebenfalls mit 1er-Schnitt. Mal schauen, wie nächstes Jahr dann die Allgemeine Hochschulreife läuft.

Die Tochter meines Kollegen hat es auf der Realschule immer gerade so geschafft nicht durchzufallen (genau wie meine Tochter). In Mathe und BWR hatte sie bis zum Schluss 5er. Mittlere Reife geschafft. Nach einem FSJ in einer Schule wollte sie Lehrerin werden. Sie hat auf der FOS Allgemeine Hochschulreife gemacht und studiert jetzt dann tatsächlich Grundschullehramt.

Die ehemalige beste Freundin meiner Tochter hatte auch richtige Probleme mit Mathe und war auch sonst bestenfalls mittelmäßig. In den letzten zwei Jahren hat sie richtig angezogen und war jetzt beim Realschulabschluss die Schulbeste.

Das hätte man bei allen drei niemals nur zu hoffen gewagt. Mich freut das wahnsinnig.

Bei meiner Tochter blieb es bis zum Schluss bei mittelmäßigen bis schlechten Noten, allerdings bei wirklich minimalem Aufwand. Aber ein 3er-Schnitt beim Abschluss reicht auch. Weiß ich aus eigener Erfahrung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.