10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.08.2022, 9:45 Uhr

Na, dann gebe ich unsere Geschichte zum Besten

Danke
Ihr habt euch da beide richtig gut reingehängt! Respekt!

Ich hatte bei meiner Tochter schon arge Bedenken. Mehrere ihrer Freunde haben während Corona die Realschule verlassen (auf die Mittelschule oder komplett raus). Sie hat es ja bis zuletzt spannend gemacht, ob sie die Mittlere Reife bestehen würde. 5er und 6er waren bei ihr ja immer mal dabei. 1er und 2er auch. Ich weiß ehrlich nicht, ob sie das Jahr dann wiederholt hätte oder ohne Abschluss abgegangen wäre. Mittelschulabschluss hätte sie ja gehabt, aber das hätte für ihre Lehre nicht gereicht.
Mir war immer wichtig, dass sie nicht allzu ungerne zur Schule geht. Das ist echt ein großes Problem. Der Rest lässt sich schon irgendwie richten.

Meine Tochter ist auch in allem, was praktisch ist, sehr gut. Die Kita war nach dem Praktikum begeistert von ihr, und die Praxis hat sie nach der Probearbeit sofort unterschreiben lassen.

Alles Gute für deine Tochter. Die positive Haltung ihrer Kollegen kann Wunder bewirken. Die Tochter meines Kollegen hätte es sonst auch nie bis zum Lehramtsstudium gebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.