10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3Mädels am 30.06.2010, 16:41 Uhr

Allgemeinbildung

Meine Mädels bilden sich nach Interesse. Sie lesen Bücher, gehen in die Stadtbücherei und wir haben die Geolino und Welt der Wunder als Zeitschriften und die Tageszeitung.

Ich finde das Benehmen an Tisch ist keine Bildung. Zwischen es zu wissen und es zu tun liegt ein Unterschied.

Meine Älteste ist 13 und interessiert sich momentan für das politische Geschehen. Vor allem seit den Wahlen in NRW, aktuell die WM und grob Wirtschaftsthemen da sie in der achten Klasse Wirtschaftskunde gewählt hat. Diese Themen interessieren und da erlangt sie auch Wissen. Wenn ein Thema ihr nicht liegt ist es ihr komplett schnurz ob es Sinn macht das zu wissen........

Und zu diesem Beispiel möchte ich sagen, es liegt am Kind und nicht unbedingt daran was den Eltern wichtig ist.....

Unsere 8-jährige kennt die Schachregeln weil sie es wollte, bei den Hauptstädten und Ländern in Europa würde die mir was Husten!!!

LG Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.