10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lis-chen am 10.05.2012, 12:55 Uhr

Allein ins Dorf???

Hallo ihr Lieben - wie seht ihr das?

Meine Tochter (9) trifft sich regelmäßig am Nachmittag mit ihren Freunden und Freundinnen und dann spielen sie auf unserem Dorfspielplatz oder "ziehen" mal durch den Ort. Gern möchte sie auch mal mit ihrer besten Freundin ausserhalb der Schule spielen. Aber sie darf nicht. Sie wird von ihren Eltern und Großeltern nur auf dem eigenen Hof "gehalten". Und selbst wenn ich mit der Mutter spreche und ihr zusage, dass die Kinder nur auf dem Spielplatz sind, welcher mitten im Ort ist, läuft sie zu Haus Spießrouten. Die Freundin hat wohl auch schon mal in der Schule geäußert, dass sie gern mit den anderen am Nachmittag spielen möchte, aber eben nicht darf.
Als wir Mütter uns mal darüber unterhalten haben, war zwei/drei der Meinung (was ja nicht verkehr ist), dass heutzutage zu viel passiert, um die Kinder "laufen" zu lassen. - Sicher passiert leider so viel, aber ich kann mein Kind doch nicht "einsperren". Ich habe meine Tochter über alle Gefahren aufgeklärt und sie hat ihre klaren Zeiten, wann sie zu Hause sein soll. Ich weiss immer wo sie ist und sie kommt zwischendurch und sagt mir wo sie hingeht.
Wie seht ihr das, bin ich zu locker? Ich denke, Kinder die immer an der ZU kurzen Leine gehalten werden, nehmen sich irgendwann ihre "Freiheit".
Ich freue mich auf Eure Meinungen :-)

Lis-chen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.