10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 24.11.2010, 18:58 Uhr

Aber das eine schließt das andere doch nicht aus

Warum sollte man sich nach einem Museumsbesuch nicht nochmal an den Bildern erfreuen oder sich weitere Bilder eines Künstlers herunterladen?
Die Geräte ersetzen nicht die reale Welt, sie erweitern sie.
Zudem schleppe ich nicht ständig Wörterbücher sämtlicher Sprachen, Lexika und Atlanten mit mir herum, passt leider nicht in meine Handtasche - ein iPad aber schon.

Warum sollten iPod nutzende Kinder nicht in der Lage sein, selbständig etwas zu erlernen? Deine Argumentation erscheint mir nicht schlüssig. Der iPod/Pad ist doch nicht das einzige Medium, das sie nutzen.

Wir leben im 21. Jh. und können froh sein über die Möglichkeiten, die sich uns heute bieten. Warum muss man denn zwanghaft den Fortschritt zurückweisen.

Ach ja, Geschenketipps für meine Tochter brauche ich nicht, ich wollte grundsätzlich wissen, welche Geschenke du für Kinder dieses Alters angemessen findest.
Über Puppen oder Plastikbauklötzchen würden sich meine Kinder nämlich wundern....
Ich denke, das Alter um die zehn ist ein Alter, ab dem kaum noch Spielzeug, sehr wohl aber etwas für individuelle Hobbys geschenkt wird.
Wauwi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.