10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 08.05.2011, 16:55 Uhr

12 jährige ist sooo faul

Du fragst: "....Warum kann sie nichts von allein sehen?..."

Deine eigene Antwort: "...Meine Tochter mußte eigentlich noch nie viel helfen...."

Warum erwarten Eltern, das ihr Kinder plötzlich alles selbstständig können, was vorher selbstverständlich von den Eltern für die Kinder erledigt wurde?

Erklären warum man als 12jährige helfen sollte, miteinander die Sachen erledigen, daran erinnern was gemacht werden soll....all das gehörte schon in meine Kindheit, und so mache ich es heute auch mit unserer Tochter.
Sie (auch 12 Jahre) mußte bisher auch wenig tun, hilft aber seit 1Jahr immer mehr mit....ich bitte sie darum etwas zu erledigen oder mir zu helfen (anfangs natürlich mit Nachdruck), und sie erledigt es...aber von allein sieht sie auch nicht was gemacht werden muss.
Und sorry....der Hamster ist verhungert weil der Satz: "Kind, füttere den Hamster!" zu aufwenig war?
Wie oft liest man, das man als Eltern Kindern nur Haustiere erlauben sollte, wenn man selbst bereit ist das Kind immer wieder an die Pflichten das Tier zu versorgen zu erinnern?
Es gibt sicher Ausnahmen, aber normalerweise fehlt den meisten Kindern noch das Pflichtgefühlt wirklich täglich ein Tier zu versorgen.

Alles Gute!
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.