10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 06.05.2011, 11:14 Uhr

Kosmetik bei Jungs

hallo
Wie ist das bei euren Jungs??
benutzen die auch bestimmte Kosmetik??
Extra Duschgel oder Shampoo ?? Spezieles Deo oder Parfüm??

Nico ist 11,5 jahre und legt z.Z. viel Wert auf Körperpflege
Angefangen von Shampoo über Duschgel, passendes Deo bzw Körperspray. Ach ja, und bei längerem Haar das Haarspray nicht zu vergessen.

Wenn er aus dem Bad komt muss ich erst ganz gut durchlüften bevor ich da rein kann...

 
5 Antworten:

Re: Kosmetik bei Jungs

Antwort von Thora am 06.05.2011, 11:23 Uhr

So ist es bei meinem Sohn (12 1/2 jahre)auch.Es müssen jeden morgen die Haare gewaschen werden. Dafür steht er ne halbe Stunde früher auf.Er benutzt nur eine bestimmte Sorte an Duschgel,Shampoo,Deo usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetik bei Jungs

Antwort von Nina mit Jan am 06.05.2011, 11:53 Uhr

Da Jan durch seine Neurodermitis eh schon bestimmte Duschcreme, Körpermilch und Shampoo nehmen muss, törnt ihn der Rest eher ab. Am Liebsten so wenig duschen wie möglich. Die Haare stehen/liegen nicht richtig - egal. Nur das Thema Deo geht mir gerade durch den Kopf. Bei ihm fängt das so langsam an mit dem Schweissgeruch. Aber zum Glück noch langsam. Ganz schlimm ist sein Schlafzimmer morgens. Da habe ich beim rein kommen das Gefühl gleich ohmächtig zu werden. Da muss man lange lüften, bis das weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre mir zuviel...

Antwort von Bonniebee am 06.05.2011, 12:30 Uhr

Hallo,

vielleicht klingt das etwas gemein, aber ich würde meinem Sohn weder Körperspray noch Haarspray erlauben. Beides ist extrem allergieauslösend. Das passt nicht mehr in eine Zeit, wo zwei Drittel aller Kinder schon Asthma, Neurodermitis und andere Allergien entwickeln. Wenn Dein Sohn noch keine Allergien hat, kann er sie sich mit diesem aggresiven Chemie-Cocktail zulegen. Das Problem ist dabei auch, dass Allergien nur kommen, aber nicht wieder gehen. Hat man sie einmal, hat man sie meist für immer, rückwärts geht es fast nie.

Ich finde, das muss man nicht riskieren. Ich selbst habe mir als Teenie Neurodermitis zugelegt - das hätte ich vorher auch nie gedacht. Heute kann ich sehen, wie ich mit dieser Erkrankung lebe.
Weil ich das für meine Kinder nicht will, bremse ich sie bei Körperpflegeprodukten etwas. Meine Tochter ist 12 und benutzt nur ein Duschgel (anti-allergen getestet) für Körper und Haare. Wenn sie ein Deo brauchen sollte (ist momentan noch nicht der Fall) bekommt sie einen guten, sensitiven Deostick (z. B. von Vichy, Apotheke). Parfüm darf sie auch benutzen, aber nicht direkt auf der Haut, sondern versteckt auf der Kleidung - riecht genauso toll und reizt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetik bei Jungs

Antwort von Birgit67 am 06.05.2011, 17:56 Uhr

der Kleine 10,5 nimmt hin und wieder ein neutrales Deo ohne Duftstoffe wenn es mal wieder soweit ist dass er reicht- ansonsten legt er sehr viel Wert auf sein äußeres, d.h. die Haare müssen sitzen evtl. auch mit Haargel dann in Form gekämmt und auch er duscht regelmäßig.

Der Große 13,5 geht täglich ins Schwimmtraining und von daher hat er ein spezielles Duschgel gegen den Chlorgeruch - was nur bedingt hilft aber besser ist als alle anderen. Als Deo nimmt er was ihm gefällt von Adidas oder sonstwas - hauptsache es hilft.

Ansonsten schwärmen beide von seba med

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Alexa1978 am 07.05.2011, 9:24 Uhr

Weder mein Sohn (11) noch mein Mann. Die Grundausstattung (Waschlotion, Shampoo, Seife, Handcreme ...) wird von uns allen die selbe verwendet.

Und zumindest mein Sohn braucht darüber hinaus (noch) nichts weiter um sauber und gepflegt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.