Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 09.10.2020, 8:28 Uhr

Wie feiert ihr Weihnachten?(Heilig Abend)

Huhu,

wenn du lieber im kleinen Kreis feiern möchtest, würd ich das auch so kommunizieren. Wenn die eigenen Kinder auf der Welt sind, ist das ein guter Zeitpunkt, um neue Traditionen aufzubauen und alte abzuändern.

Ich persönlich habe es als Kind geliebt, wenn Großeltern und Tanten an Heilig Abend dabei waren. Mein Mann mag es auch, die Jungs sowieso.
Daher laden wir für Heilig Abend immer meine Eltern und die Schwiegereltern ein. Meistens feiern meine Eltern (die sind schon älter) aber bei meiner Schwester, da sie dann nicht fahren müssen. Aber: Einladung steht und wer kommen möchte, darf das. Wer nicht, der nicht.
Gibt eh nur Kartoffelsalat, Heringssalat und Würstchen, daher ist das essenstechnisch kein großer Mehraufwand.

Am ersten Feiertag sind wir dieses Jahr bei meinen Eltern. Da kommen auch die Tanten und Onkel und jede Partei bereitet einen Gang fürs Weihnachtsmenü vor. Das ist immer sehr schön.

Am 2. Feiertag sind wir bei den Schwiegerleuten. Auch hier wieder mit mehreren Familien. Essen will meine Schwiegermutter immer selbst machen und es gibt seit 40 Jahren das gleiche Menü.

So hat jede Partei ihre eigenen Traditionen, aber das gehört ja dazu. Also, mach dir Gedanken, wie du Weihnachten zukünftig verbringen möchtest und setzt das durch. Ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, dass es immer so bleiben muss ;-)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.