Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 07.10.2020, 12:39 Uhr

Wie feiert ihr Weihnachten?(Heilig Abend)

Als wir noch zu zweit waren, waren wir Heiligabend für uns und sind dann am ersten und zweiten zu unseren Familien gefahren (wir sind damals weggezogen uns trennen zu unseren Eltern rund 200km).

Das erste Weihnachten mit Nachwuchs war leider kein sehr schönes. Ich kann mich ehrlicherweise an Heiligabend nicht mehr erinnern, obwohl es erst 2017 war. Meine Mutter erlitt Anfang Dezember einen Schlaganfall und lag Weihnachten in der Rehaklinik und meinen Schwiegervater haben wir am 27.12. ins Hospiz gebracht.

2018 & 2019 war dann meine Schwiegermutter bei uns (mein Mann ist das einzige Kind) und wir sind zumindest 2018 noch am 1.&2. zu meinen Eltern gefahren.
Letztes Jahr hatte ich aufs Fahren keine Lust und hab das so schon im Sommer kommuniziert. Fanden meine Schwester und Eltern doof.
Das war das schlimmste Weihnachtsfest meines Lebens! Nicht weil ich nicht bei meiner Familie war, sondern weil meine Schwiegermutter die gesamte Zeit über bei uns war, aber keine Kommunikation möglich war. Außer über Leute lästern die ich nicht kenne, hat sie leider keine Themen.

Also haben mein Mann und ich beschlossen, dass sie nie mehr die gesamten Tage bei uns sein wird. Der Plan war eigentlich am 24.12. für uns alleine zu bleiben und dann wieder in die alte Heimat zu fahren.
Jetzt haben wir am 18.12. Termin und mit Neugeborenem fahre ich so früh keine 200km. Also werden wir wieder komplett Zuhause bleiben. Vielleicht kommt dieses Jahr an einem Tag meine Familie zu uns, das wäre schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.