Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marielue am 23.12.2023, 17:49 Uhr

Weihnachtsmenue

Wow , das ist viel. Vor allem weil Kids und Mann nicht zunehmen wollen .

Erinnert mich an meine beste Freundin. Früher als noch die gesamte Familie, inclusive Schwiegerfamilie am Leben waren , gab es da auch immer diese Mengen an Essen und ich mittendrin. Für mich war das immer abtörnend diese Massen an Essen.

Für uns wäre das zuviel des Guten:

Heiligabend:
Frühstück, später am Morgen: süßer Reisauflauf ( Reisreste vom heutigen Mittagessen) mit frischen Erdbeeren und Erdbeersoße dazu, für Kind Croissant und frisches Obst .
später Nachmittag: Gulasch und Rouladen mit Klößen, Rotkohl und Salat. Kind möchte Pizza und dazu Oliven.

1. Weihnachtstag:
Frühstück, später Vormittag: verschiedene Brötchen und Croissants (selbst gebacken) mit Marmeladen, Nutella, Quark und frisches Obst dazu.
später Nachmittag: die Reste von Heiligabend.

2. Weihnachtstag:
spätes Frühstück: Müsli oder Porridge selbst gemacht mit Obst und für Kind Dinkelbrot mit Aufstrich und Obst .
später Nachmittag: wahrscheinlich nur einen Salat mit Knoblauchbrot.

Das war’s bei uns.
Wir ruhen uns an den nächsten 3 Tagen mal richtig schön aus und schlafen lange und genießen es. Mit eigener Firma hat man dafür leider an „normalen“ Tagen keine Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.