Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 22.12.2023, 17:08 Uhr

Wie ist es aktuell im Supermarkt vor den Feiertagen?

Hey!
Meine Freundin sagte mir am Dienstag, es sei schon die Hölle im Supermarkt gewesen, nur deswegen bin ich dann am Dienstag schon los. Ich war um 7.00 h bei unserem Supermarkt und um 8.30 h schon fertig. Ich habe alles bekommen, aber vieles was typisch für die Weihnachtszeit ist, war nur noch wenig verfügbar. So gab es zum Beispiel nur 5 Gläser Preiselbeeren und es gab für uns die vorletzte Packung Ente. Ich hatte nur die Sachen geholt die lange haltbar sind oder einzufrieren waren. Ich wusste aber ich muss nochmal gehen und wollte eigendlich am Donnerstag den Rest holen bis auf die ganz frischen Sachen. Bin dann aber nicht gewesen, habe es auf heute verschoben. Nun ist mein Mann heute einkaufen gegangen und hat komplett alles geholt. Ich will aber morgen früh nochmal kurz los, weil ich eben mir noch zweimal zu naschen was für die Nachbarin beiseite legen will, falls sie wieder mit Ihrer Geschenktüte kommt. Da oben in der Wohnung ihre Schwiegermutter wohnt, muss ich alles mal zwei kaufen. So hat sie es damals auch bei meinen Eltern gemacht. Dann will ich noch für das Grab meiner Großeltern was weihnachtliches besorgen oder paar Blumen. Für das Grab für meine Eltern habe ich schon was besorgt. Ja und ich will einfach nochmal alles durchschauen ob ich auch alles zu Hause habe, ich werde trotz des Einkaufes meines Mannes das eine oder andere noch holen. Zum Beispiel hatte ich für das Raclett Bri Käse gekauft, den haben sie schon gegessen. Ich will Heiligabend mittags eine Suppe machen, da muss ich auch noch die Zutaten holen. Für die Weihnachtsfeiertage soll es auch eine kleine Vorsuppe geben, auch dafür habe ich noch nicht eingekauft.
Meinen Mann habe ich gefragt, ob viel los war und ob es noch alles gab. Er sagte es war nicht viel los und es gab alles noch. Das glaube ich aber irgendwie nicht.

 
7 Antworten:

Re: Wie ist es aktuell im Supermarkt vor den Feiertagen?

Antwort von bea+Michelle am 22.12.2023, 17:15 Uhr

Heute mittag in Aldi war kaum was los.

Mach dir doch nicht soviel Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es aktuell im Supermarkt vor den Feiertagen?

Antwort von corsa am 22.12.2023, 17:26 Uhr

Ich mache mir echt Stress, habe alles zu Hause, müste eigendlich gar nicht mehr los. müsste nur noch was für das Grab meiner Großeltern besorgen. Aber sonst habe ich alles zu Hause. Da plane ich heute morgen dass ich morgen noch Kekse backe und einen Stollen backe, und dies und das noch machen will. Ein andermal denke ich ich kaufe einen Christstollen und fertig und setze mich lieber hin und geniesse. Ich bin eben eine typische Waage, richtig wankelmütig. Ich kann mich einfach nicht zurücklehnen und geniessen. Aber ich muß morgen nochmal einkaufen, den Bri Käse haben sie mir ja auch leer gegessen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es aktuell im Supermarkt vor den Feiertagen?

Antwort von sternenfee75 am 22.12.2023, 17:32 Uhr

Hier war Do die Hölle los und vorhin gar nix. Hab aber eigentlich alles, verhungern wird keiner und ich muss eh Mo/Di arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es aktuell im Supermarkt vor den Feiertagen?

Antwort von Kerstin123 am 22.12.2023, 19:24 Uhr

Heute Mittag/ Nachmittag war weder im Aldi noch im Edeka besonders viel los (es war nicht leer, aber es ging)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es aktuell im Supermarkt vor den Feiertagen?

Antwort von kia-ora am 22.12.2023, 19:34 Uhr

Leer.

War gerade einkaufen und ruck zuck fertig.

Kein Unterschied zu normalen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es aktuell im Supermarkt vor den Feiertagen?

Antwort von SunnyGirl!75 am 22.12.2023, 23:22 Uhr

War heute Mittag bei Netto, da war kaum was los. Nur eine hatte nen randvollen Einkaufswagen, die hat mich aber vorgelassen, weil ich nur ein paar Kleinigkeiten im Wagen hatte!
Aber vielleicht waren auch mehr bei Aldi oder Lidl, was wir hier auch in der Nähe haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es aktuell im Supermarkt vor den Feiertagen?

Antwort von corsa am 23.12.2023, 5:18 Uhr

Meine Freundin hat mir gestern abend erzählt, dass bei Globus jeden Mittag um die Mittagszeit der komplette Parkplatz voll ist. Ihr Mann geht dort jeden Mittag in der Mittagspause was kleines Essen und es wäre alles bis fast auf den letzten Parkplatz besetzt gewesen. Mein Mann war gestern bei Lidl in der Mittagszeit so gegen 12.30 h. Er sagte es war normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.