Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 21.12.2023, 14:30 Uhr

Der Gefrierschrank .... ein Drama ....

Mein Mann konnte sich nicht verkneifen von dem Eis zu essen das für Weihnachten bestimmt war, auch der Eierlikör der für den Eierlikörbecher war, hat er auch schon ausprobiert. Ich muss echt sagen zum Glück. Er sagte mir sofort das Markeneis das ich gekauft habe, hätte keine gute Qualität, alles wäre weich, das Eis wäre nicht gefroren, da wäre bestimmt nur Sahne vom Hersteller drin. Ich dachte das kann ja nicht sein, ja jedenfalls war das Eis wie Mousse au vanille von der Konsistenz. Ich sagte sofort zu meinem Mann, dann ist der Gefrierschrank kaputt. Wir haben ihn erst vor ca. 5 Jahren gekauft. Ich bin dann zusammen mit meinem Mann in den Keller, der Gefrierschrank ist ohne Funktion. Erstmal habe ich auf den Sicherungskasten geschaut, alle Sicherungen sind drin, dann habe ich in dem Zimmer Licht angemacht, ging auch. Mein Mann hat den Stecker von dem Gefrierschrank gezogen und in eine andere Steckdose gesteckt, ging nicht. Also wussten wir es ist nicht die Stromversorgung sondern der Gefrierschrank. In meinem Kopf ratterte es. Im ersten Fach wo das Eis stand, ist das Eis kühl, so als wenn ich was aus dem Kühlschrank nehme von der Temperatur, das Eis ist nicht mehr gefroren. Aber in Fach zwei ist alles noch gefroren und das Apfelmus in Fach 3 ist komplett gefroren, da sieht man es ja weil man es direkt durch den Beutel fühlen kann. Mein Mann hat dann sämtliche Knöpfe gedrückt, auf einmal ging die Leuchtanzeige an und wir haben auf Superfrost gestellt. Der Kühlschrank hat wieder Strom. In einer Stunde muss ich mal nachschauen, ob er wieder kühlt und gefriert, das kann ich jetzt ja noch nicht sagen.

Ich vermute, dass wo ich am Dienstag morgen einkaufen war, habe ich danach alles eingefroren, da bin ich bestimmt vorne dran gekommen und habe ihn ausgeschaltet. Da keiner mehr im Keller war, hat man ihn auch nicht piepsen gehört. Der Gefrierschrank hat vorne Touch screen und da bin ich bestimmt dran gekommen.

So nun weiß ich nicht was ich mit den Sachen aus Fach 1 machen soll. Das wird ja alles angetaut sein.

 
4 Antworten:

Re: Der Gefrierschrank .... ein Drama ....

Antwort von Muts am 21.12.2023, 17:40 Uhr

Ich würde die Sachen, die deutlich angetaut waren entsorgen, wenn ich sie nicht in den nächsten 24 Stunden verwenden kann.

Tja, manchmal ganz gut, wenn die Männer vorab schon mal testen.

Meine Männer wollten ein Dartboard zu Weihnachten, nachdem es geliefert wurde, als ich nicht da war, haben sie es gleich ausgepackt und aufgehängt...... Mein Mann kann überhaupt nicht warten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Gefrierschrank .... ein Drama ....

Antwort von Mucksilia am 22.12.2023, 10:51 Uhr


Sein Ernst? Ich würde es wieder abhängen und ihm erklären, dass der Weihnachtsmann es wieder abgeholt hat, weil er das Paket aufgerissen und das Geschenk schon ausgepackt hat.
Und es ihm dann nicht Heiligabend geben, sondern erst am 1. Weihnachtsfeiertag.
Mein Sohn verhält sich auch so und versucht, alles was an Päckchen ankommt, auszupacken - der ist aber auch erst 14....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Gefrierschrank .... ein Drama ....

Antwort von corsa am 22.12.2023, 16:55 Uhr

Ich habe meinem Mann mal einen Adventskalender von after eight gekauft, weil er es gerne isst und weil der Adventskalender so schön ist, das war eine Kirche oder ein Turm. Ist schon paar Jahre her. Kennt ihr bestimmt. Und am gleichen Tag, ich habe es gar nicht sofort mitbekommen, hat er alle 24 Türchen aufgemacht und die Schokolade gegessen und ich dachte mir, da wäre es günstiger gewesen ihm eine Packung after eight zu kaufen, wenn er es sofort isst. Er hat alle Türchen aufgemacht, gegessen und diesen Turm oder was es ist in die Papiertonne gemacht. Ich habe auch gedacht, ich sehe nicht richtig. Männer !!! grrrrrr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Gefrierschrank .... ein Drama ....

Antwort von Muts am 23.12.2023, 12:42 Uhr

Naja, ich werde ihnen morgen die leere Schachtel schön verpackt unter den Baum legen...... ist nicht das erste Mal und mein Mann ist da einfach unmöglich.

Ich denke, vielleicht hat er da ein Kindheitstrauma...... als 4 Kind von 5.....

Auch beim Geburtstag, ich frage rechtzeitig, ob er nen Wunsch hat, was braucht..... nein , hat er nicht und 2 Wochen vorher kauft er irgendwas, was ich hätte schenken können.

Er hat also schon öfter leere Verpackungen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.