Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 05.10.2020, 12:46 Uhr

Plätzchen für Diabetiker?

Hey du,

weil ich ein sehr großes erstes Baby und einen auffälligen ersten Zuckertest hatte (der große war dann wieder unauffällig), möchte ich in dieser Schwangerschaft ab der 20. Woche auch gut auf meine Ernährung achten.

Wenn ich an den Keksregalen im Supermarkt vorbei gehe werde ich tatsächlich ganz traurig, vor allem Dominosteine werden mir fehlen. Da lasse ich ggf. tatsächlich meinen Mann welche kaufen und aufbewahren für mich

Ich möchte versuchen, auf Zucker und Weißmehl zu verzichten, und ich muss ganz ehrlich sagen, Vollkornkekse mit Zuckerersatz lohnen sich für mich nicht, ich finde das schmeckt nicht :( was man aber machen kann als Süßigkeitenersatz sind andere Dinge: Es gibt zum Beispiel Trinkkakao der mit Xylit gesüßt ist (guck mal unter der Marke Xucker z.B.) und da kann man sich dann ganz kohlenhydratarme sündige Schlagsahne oben drauf packen und mit Zimt bestreuen. Es gibt auch ein Kuchenrezept was ich mal getestet habe, das bestand aus Ei und gemahlenen Mandeln und Zucker(ersatz). Darauf dann Schlagsahne und Beeren als kohlenhydratärmeres Obst, war super lecker. So richtig kenne ich mich noch nicht aus, aber ich werde in diese Richtung experimentieren um durch die Zeit zu kommen.
Klar, Zuckerersatz wie Xylit ist auch nicht unbedingt gesund. Für mich ist es aber ab und an okay, denn der Blutzucker steigt dadurch nachweislich nicht an. Mehl esse ich weiter, aber eher in Vollkornbrot und Nudeln oder auch mal einer Pizza vom Lieferdienst z.B. - da gibt es so viele Anlässe mit (Vollkorn-)Mehl pro Tag bei uns, das packe ich mir nicht noch in Kekse die mir dann sowieso nicht so gut schmecken.

Alles Gute dir! Ich hau jetzt rein in Schokolade, bevor ich ab nächster Woche aufhöre damit :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.