Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 02.10.2020, 6:12 Uhr

Weihnachten mit der Familie?????

Dieses JAhr ein ganz besonderes Weihnachten.

Corona. Wir leben im Ausland, einem per se visumspflichtigen LAnd wo man nicht so spontan hinkann, seit Corona Aussetzung der üblichen Reiseverkehrs, und jetzt bin ich gespannt, ob wir ein Familienweihnachten hinkriegen- drei unserer Kinder leben ja in Deutschland .


Das offizielle Resiebüro teilte mir mit, dass Weihnachten Sonderflüge stattfinden sollen. Offizielle Ankündigung immer erst vier Wochen vorher. Da bin ich echt gespannt. Drückt mir die DAumen. Weihnachten OHNE Kinder- das überlebe ich nicht.

 
8 Antworten:

Re: Weihnachten mit der Familie?????

Antwort von RR am 02.10.2020, 9:26 Uhr

Hallo
ich glaube, dass alles damit stehen u. fallen wird, wie sich das ganze in den nächsten 7 Wochen entwickelt. Also zum Teil hat es die Bevölkerung ja selbst in der Hand, AHA - L Regeln einhalten u. es wird gehen, dass man sich auch mal treffen KANN. Zu Hoffen wäre es!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit der Familie?????

Antwort von tonib am 02.10.2020, 16:39 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen!

Wir würden eigentlich in Österreich feiern dieses Jahr, mal schauen, was daraus wird. Ich feire sonst auch gerne zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit der Familie?????

Antwort von KKM am 02.10.2020, 17:30 Uhr

Meine Daumen hast Du!
Hoffentlich schafft Ihr es nach Deutschland!
Umgekehrt ist es sicher ganz schwierig!

Wir haben traditionell ein Familientreffen.
Ursprünglich mein Opa mit seinen 5 Kindern, Partnern und Kindern.
Mein Opa ist schon lange tot, aber die Geschwister mit Kindern und Enkelkindern treffen sich reihum jedes Jahr. Inzwischen fast 30 Personen.
Das fällt dieses Jahr auf jeden Fall aus.
Vielleicht treffen sich nur die 5 Geschwister mit Partnern.

Schade, aber es ist leider nicht die Zeit für große Feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit der Familie?????

Antwort von Hase67 am 03.10.2020, 10:11 Uhr

Ich drücke mit - das ist wirklich eine blöde Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit der Familie?????

Antwort von Korya am 03.10.2020, 14:23 Uhr

Wir haben jetzt lokal gebucht und fliegen auf eine der Inseln. Da wir nur eine knappe Woche haben lohnt sich der Stress mit Quarantäne und Wiedereinreise-Anträgen für uns nicht.

Wir hoffen auf die Sommerferien, ab Anfang des Jahres will unsere Regierung kostenlos Impfungen zur Verfügung stellen, vielleicht entspannt das die Lage bis zum Sommer schon mal ein bisschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit der Familie?????

Antwort von Benedikte am 04.10.2020, 8:56 Uhr

das ist genau das Dilemma- es gibt Möglichkeiten, aber zeitraubend und umständlich. Normalerweise hatten wir von hier und nach hier täglich 20 bis 30 Direktflüge zu x Flughäfen in DEU- jetzt nur nach und ab Frankfurt oder mit Umsteigen. Sonst fliegen wir knapp drei Stunden- neulich bin ich in Istanbul umgestiegen und habe 20 gebraucht, dazu der Covid-Stress, hier darf der Test 72 Stunden alt sein, für die Türkei nur 48. Buchst Du aber zu knapp hinter dem Test, kann es sein, dass der noch nicht da ist. Oder Du machst in FRankfurt bei Centogene den Schnelltest für schlappe 132 Euro. Bei sechsköpfiger FAmilie..... Ich setze auch auf einen Impfstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit der Familie?????

Antwort von Korya am 04.10.2020, 11:18 Uhr

So schmerzhaft es ist, es wäre vielleicht wirklich die entspannteste Option. Stell dir vor auf der Rückreise fängst du die irgendwo was ein und alles verschiebt sich noch mal um 2 oder 3 Wochen. Das wäre dann erst recht nervig. Und so, wie in Deutschland und Europa die Hotspots aus dem Boden schießen, trau ich mich gar nicht zu planen.

Bei uns im Umkreis bleiben Expats mit Kindern alle erstmal hier. Bei dir ist es natürlich anders herum, aber vielleicht können sie im Frühjahr zu dir, wenn sich die Lage wieder entspannt?

Wir selbst sind eh lieber zu Weihnachten in Asien, in Norddeutschland ist es meist so grieselich und feuchtkalt, brrrrr . Im Sommer ist es viel angenehmer, man kann viel draußen unternehmen etc. Weihnachten selbst feiern wir eh nicht.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit der Familie?????

Antwort von desireekk am 05.10.2020, 3:14 Uhr

Hm... warum müsstest Du bei Centogene zahlen? Ihr kämt dich aus einem Risikogebiet...

Oder fällt das "kostenlos" demnächst weg und ich hab's verpasst?

Ich würde vermutlich selber nach D fliegen als die Kinder einzufliegen. Einfach weil ich mir dann sicher bin dass ich auch ankomme und nicht irgendwo strande :-)

... ich hab vor 2 Jahren schon mal Weihnachten ohne Kids "feiern" müssen... und es war OK, Details dazu wenn Du magst per Email.
Dieses Jahr wird einer meiner Buben fehlen, das weiß ich jetzt schon
So langsam, werden wir Empty-Nesters...

Zurück zum Thema: Wenn dann fliegst Du/mit Mann. Was sagen denn andere Expats derzeit?

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.