Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina289 am 11.12.2022, 6:50 Uhr

Neues Zimmer für's Kind

Hallo,

Freunde renovieren das Zimmer ihrer Tochter (3 Jahre) neu und das bekommt sie als Weihnachtsgeschenk. Natürlich in dem Glauben der Weihnachtsmann macht das Zimmer neu. Wünsche wie es aussehen soll werden natürlich berücksichtigt.
Die kleine Maus bekommt auch noch jede Menge Geschenke von den Großeltern, Tanten usw., was so schon immer zu viel ist, deshalb von den Eltern das neue Zimmer.
Jetzt fragte meine Freundin mich, weil der Weihnachtsmann kommt am 24., und sie hätte gerne was,was der Weihnachtsmann der Kleinen in die Hand geben kann. Also quasi symbolisch als Zeichen,dass das Zimmer fertig ist und ihr gehört.
Sie hat erst überlegt eine Schachtel mit Schlüssel,aber sie ist sich nicht sicher,ob die kleine das versteht,weil sie ja sonst nicht abschließen.

Hat vielleicht jemand noch eine gute Idee,wie man das neue Zimmer als Weihnachtsgeschenk "verpacken" kann?

Vielen lieben Dank im Voraus und eine schöne Weihnachtszeit!

 
8 Antworten:

Re: Neues Zimmer für's Kind

Antwort von Thea1511 am 11.12.2022, 7:25 Uhr

Vielleicht ein Foto des Zimmers und der Weihnachtsmann schreibt dazu. Oder irgendeine letzte Sache ( Poster, Kissen, Bild, Festerdeko,...) die es selbst noch dazudekorieren kann, als letzten Schliff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Zimmer für's Kind

Antwort von Streuselchen am 11.12.2022, 8:55 Uhr

Hallo,

Riesige Schleife außen an die Kinderzimmer Tür machen .

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Zimmer für's Kind

Antwort von einafets am 11.12.2022, 9:05 Uhr

Farblich/ thematisch passende Bettwäsche.
Der Weihnachtsmann hat es zeitlich nicht mehr geschafft das Bett zu beziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde auch die Schleife hinmachen

Antwort von Ellert am 11.12.2022, 11:07 Uhr

vielleicht ne Kinderschere einpacken als Geschenk die Schleife durchzuschneiden mit Hilfe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Zimmer für's Kind

Antwort von Dots am 11.12.2022, 14:20 Uhr

Ich hatte gerade an die Geschichte von Lisa in "Kinder aus Bullerbü" gedacht, die ein neues Zimmer bekommt, aber ich glaube, sie bekommt es zum Geburtstag, sonst hätte man ihr diese Geschichte vorlesen können.

Aber die Idee mit der Schleife und dem Durchschneiden finde ich auch toll, weil es die Spannung erhöht und sie selbst etwas tun kann, um ihr Zimmer feierlich "einzuweihen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Zimmer für's Kind

Antwort von TanteMine am 11.12.2022, 18:47 Uhr

Ein schönes Namens-Schild für die Türe?

Kommt halt drauf an wie sie heißt. Aber mit 3 Jahren erkennen die Kleinen schon ihren Namen, auch wenn sie noch keine Buchstaben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Zimmer für's Kind

Antwort von Melli2011 am 12.12.2022, 14:09 Uhr

Noch eine Stimme für die Schleife. Das finde ich in Verbindung mit einer Kinderschere eine super tolle Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Zimmer für's Kind

Antwort von Milchkaffee14 am 15.12.2022, 9:03 Uhr

Schatzkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.