Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 10.12.2022, 21:53 Uhr

Mist, Schwiegermutter vergessen...Geschenk

Hallo,

Schwiegermutter hat (nachdem Kind (3) zum Geburtstag von ihr einen Reiseführer von Würzburg bekommen hat) diesmal tatsächlich gefragt, was sie unserer Tochter zu Weihnachten schenken könnte. Betrag zwischen 50 und 60€.

Das Problem an der Sache: die Kleine bekommt, meiner Meinung nach, schon mehr als genug von uns und der restlichen Verwandtschaft. Somit hab ich vorgeschlagen, dass sie eines unserer Geschenke übernimmt und ihr schenkt. Da wir sie persönlich nicht sehen, wäre das Gechenk eh per Post gekommen. Aber nein, Schwiegermutter möchte unbedingt selbst etwas kaufen und herschicken. Geld aufs Sparbuch wurde von ihr auch abgelehnt.

Darum brauche ich jetzt mal eure Ideen. Es sollte wirklich zwischen 50€ und 60€ kosten, da sie sonst einfach so viel nimmt, bis der Betrag erreicht ist. Das wird dann ja von der Menge noch mehr. Muss man nicht verstehen, ist aber leider so.

Unsere Tochter bekommt von uns und anderen Verwandten:

Puppenhaus inkl. Zubehör
Magnetbausteine
Kinderlupe
Ferngesteuertes Auto
Tonies
Bücher
Kinetischer Sand

Der Garten ist inklusive aller möglichen Fahrzeuge und Geräte ausgestattet und das Kinderzimmer ist auch voll (Töchterlein ist unsere Nachzüglerin mit 4 Teenie Geschwistern, die ihr gesamtes Spielzeug "vererbt" haben). Lego und Playmobil z.B. wartet schon zu Hauf auf dem Dachboden auf seinen Einsatz und Spiele sind auch für jede Altersstufe zu genüge vorhanden. An gemeinsamen Ausflügen ist Schwiegermutter nicht interessiert (sie kommt uns auch nie besuchen).

Also was könnte ich noch vorschlagen? Mir fällt echt nichts ein.

LG Lucky_me

 
4 Antworten:

Re: Mist, Schwiegermutter vergessen...Geschenk

Antwort von ohno am 10.12.2022, 22:06 Uhr

Also i c h würde ihr etwas nennen, was Du eh schon hast (siehe Deine Aufzählung). Sie weiß es ja nicht, oder? Und das Doppel würde ich da zurückgeben, wo Du Deines gekauft hast. Die Erstattung dann aufs Sparbuch. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Ansonsten, Plan B, Gutschein für Kleidung oder Schuhe und/oder gute Bettwäsche.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, Schwiegermutter vergessen...Geschenk

Antwort von lucky_me am 10.12.2022, 22:35 Uhr

Super Idee! Das werde ich so machen.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, Schwiegermutter vergessen...Geschenk

Antwort von Ellert am 11.12.2022, 11:09 Uhr

finde ich eine gute Idee
wenn da in der Summe was dabei war und einfach zurückgeben wenn Du noch den Zettel hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, Schwiegermutter vergessen...Geschenk

Antwort von sunshine59 am 12.12.2022, 10:20 Uhr

Familienjahreskarte Zoo/Tierpark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.