Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 04.12.2022, 16:37 Uhr

Geschenk für 19jährigen

Mein Sohn wünscht sich:

Heizdecke
elektrische Kartoffelschälmaschine
neuen Sandwichmaker

Was wünschen sich Eure Großen?

VG ohno

 
18 Antworten:

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von ZoeSophia am 04.12.2022, 16:48 Uhr

So alte Kinder habe ich noch nicht
Aber ich kann mein Senf zum SandwichToster geben,..

Kürzlich habe ich mir den Tefal Snack Collection geholt und ich bin begeistert… man kann da die einzelnen Platten austauschen und hat dann mehr als nur ein Sandwich Toaster…

Ich finde die Wünsche deines Kindes aber recht cool!! Wohnt er schon alleine? Oder plant er auszuziehen? Falls nicht, wenn seine Wünsche so weiter gehen, hat er einen kompletten Hausstand zusammen wenn er auszieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von ohno am 04.12.2022, 18:00 Uhr

Nein, er wohnt noch hier . Bei ihm dreht sich alles ums essen und chillen. Aber beim Sandwichmaker reicht tatsächlich nur die eine Platte, da er Waffeln nicht mag und auch kein Fleisch bspw darauf (tisch)grillen würde, da Vegetarier. Bei dem neuen Maker kann man die Platten aber sogar abnehmen zum reinigen, perfekt.

Ja, wenn er irgendwann mal auszieht, ist meine Küche dann leer . Aber ich bin sicher, er kann sich versorgen .

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von ZoeSophia am 04.12.2022, 19:04 Uhr

Immerhin etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von bea+Michelle am 04.12.2022, 20:55 Uhr

Tochter gross Wellnessabend mit Babysitting.
Tochter klein 21 Heissluftfriteuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von Silvia3 am 04.12.2022, 22:04 Uhr

Tochter 23: ein Service von Motel a Miio, Bettwäsche, Handtücher

Tochter 21: Rucksack für Backpacking, gefütterte Strumpfhose, Müslischalen, diverse Kosmetika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von kuestenkind68 am 05.12.2022, 0:19 Uhr

Meiner wünscht sich ein neues Handy. Bekommt er auch, denn sein altes hat schon einige Jahre auf dem Buckel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von Dots am 05.12.2022, 10:28 Uhr

Mein Sohn (18) bekommt einen Pulli gestrickt (meine Kinder freuen sich immer sehr über Selbstgestricktes, obwohl wir nicht die Kelly-Family sind :-D), auf Nachfrage, was er sich sonst noch wünscht, hat er mich mit "Ich sag's dir noch, ja?" vertröstet. Wahrscheinlich wünscht er sich irgendetwas zum Zeichnen.

Meine Tochter wünscht sich (s. unten) Trekkingstöcke zum Wandern, ein veganes Kochbuch für syrische Küche, und sie bekommt von mir noch eine Wendejacke von einem kleinen Klamottenlabel hier, in die ich mich spontan verliebt und sie sofort an ihr gesehen habe - mal gucken, ob sie das auch so sieht. ;-)

Die Freundin meines Sohnes, die auch an mindestens einem der Feiertage mitfeiern wird, strickt selbst gern und bekommt ein Rundstricknadelset (mehrere Stricknadel-Stärken mit auswechselbaren Seilen) und einen Gutschein für Wolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch am Stricken

Antwort von einafets am 05.12.2022, 17:56 Uhr

Letztes Jahr gab's eine Kuscheldecke und da ich zu viel Wolle bestellt hatte, habe ich gerade einen Kissenbezug dazu in Arbeit.
Über das Stricknadelset würde ich mich auch freuen. Kommt bestimmt gut an.
Was ich auch klasse finde, sind genähte Projekttaschen. Hatte ich mir vor einiger Zeit mal aus einem etsy Shop gegönnt. Ich stricke gerne Socken und dafür ist die perfekt. In die ganz kleine passen Schere, Wollnadeln, Maßband und anderer Kleinkram.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von einafets am 05.12.2022, 18:11 Uhr

Meine Tochter (22) äußert eigentlich keine Wünsche.
Sie lässt sich lieber überraschen. Dieses Jahr habe ich gar nicht erst gefragt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von TanteMine am 06.12.2022, 0:38 Uhr

Haha, so groß ist mein Kind noch nicht

Aber ich weiß, was ich mir zum 18. Geburtstag gewünscht habe.

- ein gutes Topfset
- Besteckkasten
- besondere Bettwäsche
- Handtücher

Und ich habe das alles noch in Gebrauch, obwohl es schon gut 25 Jahre her ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von Tai am 06.12.2022, 7:15 Uhr

Mein Mann erzählt heute noch, wie blöd er es als Jugendlicher fand, dass er zu Weihnachten mal Bettwäsche von seinen Eltern geschenkt bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von Sonnenkäferchen am 06.12.2022, 9:31 Uhr

Mein Großer, 20, wünscht sich
Werkzeugkasten
Kuscheldecke
Schmuckkasten
Schmuck
Bücher

Die Große, 18
Winterbettwäsche
Jumpsuit
Ohrlöcher stechen
Kosmetiksachen

Der Große wohnt nicht mehr zuhause sondern hat am Studienort ein Appartement.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch am Stricken

Antwort von Dots am 06.12.2022, 11:57 Uhr

Hi,

die Taschen sind sehr süß, ich stelle mir das auch praktisch vor. Die Wolle für den Pullover, den ich meinem Sohn stricke, kam vom Versender (filati) auch gleich mit Stofftasche, damit man das Strickzeug darin verstauen kann, das fand ich sehr nett. Auch wenn sie für den Pulli etwas knapp wird, sobald man da mit Rücken- oder Vorderteil etwas weiter ist. Im Moment hadere ich eher mit der Wolle, das ist so gedrehte "Dochtwolle", die kein besonders einheitliches Maschenbild ergibt, das nervt mich ein wenig. Aber gut, der Pulli ist ja nicht für mich. :-D

Ich hoffe auch, dass sich die Freundin meines Sohnes freut. Es ist aber auch ein nicht ganz uneigennütziger Hintergedanke dabei: Im Moment "klaut" sie mir öfter Nadeln, weil sie viel mehr strickt als ich, und ich will da nicht wie ein Schießhund hinterherlaufen und ihr auf die Finger klopfen, dass sie die Nadeln bitte schön gleich wieder zurückräumt, wenn sie fertig ist. Wenn ich das nicht tue, passiert mit meinen Stricknadeln aber das gleiche wie mit Tupperboxen, Stofftaschen, Einmachgläsern, Löffeln und allem anderen Praktischen, was dann im anderen Haushalt verschwindet oder zu anderen Freundinnen mitgenommen wird... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von TanteMine am 06.12.2022, 12:39 Uhr

Ist halt ein Unterschied, ob man es sich wünscht oder nicht.

Ich habe sehr früh geheiratet und was froh, das alles schon zu haben. Eine Wohnung ausstatten kommt sehr teuer, vor allem das Kleinzeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch am Stricken

Antwort von einafets am 06.12.2022, 17:11 Uhr

Kann ich nachvollziehen... Aber meinst du das hilft wenn das tolle Nadelset dann daheim liegt? Könnte mir vorstellen, dass du trotzdem weiter einen gewissen Schwund haben wirst ;)

Früher habe ich für mich auch mal Pullover gestrickt, aber das Zusammennähen war schon immer ein K(r)ampf... Ich bleibe glaub lieber bei Socken oder anderen Kleinteilen.
Wobei mich so ein RVO schon mal reizen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von desireekk am 06.12.2022, 20:07 Uhr

Sohn groß, 22:

Wunsch: portablen Monitor, Ultra-wife Monitor, Bilderrahmen (doofes Format), Öl -diffuser

Er kriegt: Ultra-wide Monitor.
Die Bilderrahmen hab ich an die Schwester delegiert , ebenso den Diffuser

Sohn Klein, wird 21

Hat auch noch Geburtstag

Wunsch Geburtstag : nix
Wunsch Weihnachten: nix

Geburtstag: er kriegt neue Stiefel, kosten mal kurz gute 300€ (deshalb leistet er sie sich selbst nicht)
Weihnachten: vermutlich noch ein paar Stiefel, kosten vermutlich „nur“ 180€
Ansonsten wird’s bei ihm schwer, er kann keine materiellen Dinge anhäufen…
Vermutlich Gutscheine zu Restaurants und Einkaufsläden dort wo er stationiert ist.
… er ist schwierig…

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von Tai am 06.12.2022, 21:47 Uhr

Auf jeden Fall. Es gibt sehr hübsche und auch wertvolle Bettwäsche, die sicher auch auf dem Wunschzettel stehen kann.

Nur für meinen Mann als Teenie war es halt nichts.

Meine Kinder haben beim Auszug jeweils zwei Garnituren Bettwäsche aus ihrem Jugendzimmer mitgenommen. Das ist aber auch nichts besonders Schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 19jährigen

Antwort von Gold-Locke am 08.12.2022, 17:36 Uhr

- Geld für ein Auto
- Launch-Pad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.