Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 20.12.2022, 15:28 Uhr

Kein Wichtelgeschenk bekommen

Das ist echt fies. Als Lehrerin muss man das schon im Auge haben. Ich überprüfe immer, dass für jeden ein Wichtelgeschenk bereit liegt, notfalls habe ich immer selbst ein "Ersatzgeschenk" parat.
Ich finde wichteln auch nicht so toll, habe auch mit meiner Klasse vorher andere Ideen umgesetzt, z.B. bringt jedes Kind an seinem gezogenen Tag einen weihnachtlichen Beitrag mit (Gedicht, Musikstück, Plätzchen, Vorlesegeschichte, Deko für den Klassenraum etc.) In einem Jahr haben die Kinder auch mit Nummern versehene Schuhkartons von Innen weihnachtlich / winterlich gestaltet und jeden Tag wurde ein Schuhkarton geöffnet. Das war richtig toll.
In diesem Jahr wollten die Kinder meiner Klasse unbedingt wichteln. Ich habe dann vorgeschlagen, dass es nicht immer etwas Materielles sein muss, man könnte auch einen Gutschein für gemeinsames Plätzchenbacken, Schlittschuhlaufen etc. verschenken. Das haben aber nur wenige gemacht, die meisten Kinder haben etwas Materielles verschenkt, haben sich aber zumindest Gedanken darüber gemacht, was zu dem Beschenkten passen könnte. (Wir hatten vorher im Sitzkreis eine "Ich interessiere mich für / Ich mag gerne ..-Runde" gemacht.)
So wie es bei deinem Sohn abgelaufen ist, ist das wirklich traurig. Meiner Meinung nach liegt das aber vor allem am Desinteresse der Lehrerin. Wie alt ist denn dein Sohn ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.