Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 04.07.2007, 20:05 Uhr

@ trisha0570

Alexia ist nur mein heimlicher Favorit, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn wirklich vergeben würde. Ich treffe auf so wenige positive Meinungen, dass ich schon verunsichert bin. Natürlich weiß ich, dass man es nie allen Recht machen kann und dass die Eltern mit dem Namen zufrieden sein müssen. Dennoch bin ich überrascht darüber, dass so wenige den Namen akzeptabel oder gar schön finden. Vielleicht sollte ich mich ja darüber freuen, dass anscheinend nicht allzu viele den Namen vergeben möchten, und er somit voraussichtlich auch nicht so schnell in den TopTen Listen landen wird (obwohl mir die Häufigkeit nicht so wichtig ist). Aber ich bin eher verunsichert.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich Alexia wirklich vergeben würde, weil mein Vetter schon Alexander beziehungsweise Alex heißt. Alexia hat so viele Silben, dass man geneigt ist, den Namen mit Alex abzukürzen. Auf der anderen Seite habe ich nicht viel mit meinem Vetter zu tun, und deshalb wäre es vielleicht nicht so schlimm. Vielleicht würde ich sogar Alexandra vergeben, aber ich habe mir gedacht, dass Alexia dem Namen Alexander nicht ganz so ähnlich ist. Die Abkürzung Alex bleibt jedoch.
Welche Erfahrungen hast du/habt ihr mit Abkürzungen gemacht? Ob man es „durchsetzten“ kann (blöd ausgedrückt, ich weiß), dass sie nur Alexia genannt wird (um Verwechslungen mit meinem Vetter zu vermeiden)? Findet ihr es blöd, so ähnliche Namen in der Familie zu vergeben? Ich weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll. Ich bin verunsichert. Eigentlich finde ich eine solche Verwechslungsgefahr nicht gut, aber ich mag Alexia so.
Mich freut es, dass du keine Alexia kennst, und dir der Name trotzdem nicht fremd ist.
Ja, Sarah ist leider sehr häufig. Aber so sehr stört mich das eigentlich nicht. Ich finde einen häufigen Namen schöner als einen Namen, der Schwierigkeiten bereiten könnte, weil man nicht weiß, wie man ihn schreibt oder ausspricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.