Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 04.07.2007, 22:04 Uhr

@ Daniela...

Es ist schön, zu hören, dass man bei Alexia nichts falsch machen kann. Nach solchen Namen suche ich schon lange. Aber es ist einigermaßen schwierig, sie zu finden. So viele schöne Namen machen größere oder kleinere Probleme bei der Schreibweise. Ich reagiere allergisch darauf, weil ich meinen eigenen Namen immer buchstabieren muss. Er wird grundsätzlich falsch geschrieben/ausgesprochen.
Ich würde sagen, wenn der Name schön ist, steht man darüber, aber manchmal nervt es mich doch.

Es stimmt allerdings, dass man den Leuten schnell beibringen kann, wie man heißt. Die Familienmitglieder und Freunde lernen es sowieso. Ob nun ein flüchtiger Bekannter oder Wildfremder meinen Namen richtig auszusprechen oder zu schreiben weiß, ist mir auch nicht so wichtig.

Kommst du ursprünglich aus Deutschland, bist dann nach England gezogen und jetzt wieder in Deutschland sesshaft geworden? Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass die Engländer Daniela nicht kennen. Ich dachte, der Name sei auch in Großbritannien bekannt, weil Daniel doch auch so beliebt ist. Wäre ich Engländer, würde ich „Dänjella“ sagen… oder so ähnlich. Ich weiß nicht so recht, wo ich das i unterbringen soll (schon wieder das i!).

Die Namen deiner Kinder (besonders Shanaya und Loriana) sind ungewöhnlich. Ganz anders als Sarah. ;-) Aber sie gefallen mir gut. Ich mag es mal außergewöhnlich und mal etwas gewöhnlicher. Es kommt ganz auf den Namen an. „Lauriiiin“ klingt mir zu weiblich. Mit kurzem i (der Buchstabe hat es heute in sich!) finde ich es auch besser.

Danke, dass du mir deine Meinung zu Alexia bzw. Alessia gesagt hast. Diejenigen, die ich bisher gefragt habe, finden den Namen abgehoben, püppchenhaft, irgendwie zickig. Aber ich bin froh, dass es auch Menschen gibt, die anders denken.
„Wenn Dir die Namen gefallen würde ich sie mir nicht ausreden lassen und die Umwelt findet immer was zu meckern. ;-)“
Auch damit hast du Recht.

Danke!

LG,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.