Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sugarinthemorning am 04.07.2007, 22:14 Uhr

@ Daniela...

Wir waren einige Jahre wegen dem Beruf meines Mannes in England und mussten dann leider wieder zurück nach Deutschland. Fällt mir oft noch schwer, aber immerhin kann hier jeder Daniela sagen. grins
Entweder war es eben Danjälla, oder die franz. Form Danielle und geschrieben wurde es eigentlich immer Danielle oder Daniella. Naja, aber halb so wild. Ich war nie ein Fan von meinem Namen, aber die Englische Aussprache war noch weniger man Fall, Danielle finde ich dageben aber nett.
Alexia oder Alessia finde ich eigentlich relativ bodenständing, Alessia gibt es auch öfter mal in der Schweiz, aber da gibt es ja auch italienischen Einfluss.
Ich habe auch schon in USA gelebt, da sind die Namen eh oft mega abgedreht, aber nie ist das so ein Thema wie in D. Ich glaube da wird am meisten darüber geredet, dass es anderen Leuten nicht gefällt.
Also, nimm den Namen der Dir gefällt, denn Du musst immerhin Dein Kind sein Leben lang zu nennen und wahrscheinlich wird es Deinem Kind eh nicht gefallen, egal was Du aussuchst. Das ist glaube ich immer so. :-)
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.