Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susemine70 am 04.07.2007, 8:24 Uhr

nochmal wegen leonard

hallo,
jetzt habe ich noch mal eine frage.
ich kenne keinen einzigen leonard bei uns in der gegend.
die reaktionen die ich auf diesen namensvorschlag erhalte sind extrem zweigeteilt: die einen finden ihn absolut furchtbar ("eine strafe") oder schön ("außergewöhnlich").
nun, vielleicht hat jemand von euch einen leonard und kann mir sagen, ob ihr den namen nochmals vergeben würdet. oder ihr kennt einen leonard und könnt mir euere meinung sagen.
danke und viele grüße
sue

 
14 Antworten:

meine meinung

Antwort von tiniUNDjani am 04.07.2007, 8:42 Uhr

ich finde den namen total schön...ich hatte damals zwischen leonard u lennat geschwankt...
aber leonard ist noch besser...als kind ist es dann ein kleiner frecher leo u als erwachsener mann ein leonard...find ich total gut...nehmt ihn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung

Antwort von engelchen500 am 04.07.2007, 9:05 Uhr

Hi,
Grundsätzlich gefällt mir Leonard sehr gut. Wir haben leider einen langen Nachnamen, da fand ich es nicht so passend, deshalb habe ich ihn damals meiner Freundin vorgeschlagen und sie hat ihn genommen.
Jedoch scheinen "L" Namen dermaßen Mode zu sein, dass ich angst hätte, dass er demnächst recht häufig sein wird... Ich würde vielleicht noch weiter schauen, oder aber ihr sagt "ist doch egal, irgendwo gibts immer nen zweiten (stimmt ja auch), dann nehmt ihn - ist ein toller Name. Außer bei der Abkürzung "Leo" rollen sich meine Fussnägel... Ich mag es nicht, wenn man den Namen so "verunstaltet", dann könnte man ihn gleich Leo nennen. Aber was die Kinder später draus machen, kann man eh nicht beeinflussen...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von tini80 am 04.07.2007, 9:17 Uhr

Leonard kenne ich persönlich auch keinen.

Dagegen kenne ich einige mit dem Namen LeonHard, also die "normale" deutsche Form.

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn heißt Leonard

Antwort von Leni1968 am 04.07.2007, 10:26 Uhr

Hallo,
ich finde Leonard ist ein sehr schöner Name. So heißt mein großer Sohn schon seit 13 Jahren.
Er selbst ist auch sehr zufrieden mit ihm. In der Grundschule wurde er selbstverständlich von allen Leonard gerufen. Jetzt ist er ja schon ein bisschen cooler und heißt Leo, was mir auch sehr gut gefällt. Es gab nie eine böse oder verletztende Abkürzung seines Namens, es gibt auch an der ganzen Schule (immerhin etwas über 500) keinen zweiten Leonard.
Also ich bin mit der damaligen Wahl sehr zufrieden :-)
LG leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von sandri am 04.07.2007, 11:31 Uhr

Hallo,
da ich Leo total gut finde, gefällt mir Leonard natürlich auch (Leonard ist viel schöner als Leonhard).
Es gibt immer Leute, die Namen toll finden oder eben weniger.
Ich glaube die Namen, die die Mehrheit toll findet werden dann auch zu totalen Modenamen, wie z.B. Leon.
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von danilinchen am 04.07.2007, 12:05 Uhr

Hallo, ich kenne einen Leonard, damals in meiner Klasse, er ist allerdings schon 25 Jahre alt. Ich finde den Namen sehr schön, würde dabei bleiben, wenner euch beiden gefällt.

Gruß, DAni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von Assla am 04.07.2007, 12:31 Uhr

Der Enkel unserer Nachbarin heißrt Leonhard. Ist jetz zwei und hatte nie Probleme! Ich find den Namen toll!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von Johnnymami am 04.07.2007, 13:07 Uhr

Habe einen Leonard und mache auch die Erfahrung, dass der Name sehr unterschiedlich bei den Leuten abkommt: die einen finden ihn toll, die anderen abgedroschen. Aber vermutlich ist das mit allen Namen so.
Es ist also letztlich nur wichtig, dass IHR, die Eltern, den Namen schön findet und dazu steht!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von KevinTate am 04.07.2007, 14:26 Uhr

Ich kenne keinen Leonard, aber ich finde üüüberhaupt nicht, das das eine Strafe fürs Kind ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von Littlefoot301 am 04.07.2007, 15:16 Uhr

Ich finde ihn sehr schön.
Wenn es der Junge schwer damit hat (was ich wirklich nicht glaube) dann kann man noch Leo oder Leon draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leonard

Antwort von runa1328 am 04.07.2007, 15:17 Uhr

der name ist prima. nehmt ihn. die leute gewöhnen sich schon dran.

oder sind das nur bauern die nur das essen was sie kennen? ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von sterni77 am 04.07.2007, 16:21 Uhr

Also außergewöhnlich ist Leonard überhaupt nicht. Relativ häufig sogar im Moment. Schön ist er, sogar sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Leonard...

Antwort von Firdaus am 04.07.2007, 19:07 Uhr

...toll!!

So heißt der "beste Freund" meiner Kleinen in der Krippe und er ist einfach wunderhübsch, süss, lieb, ruhig und einfach zum knutschen *g*

lg...nicht sehr objektiv ich weiß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen leonard

Antwort von MinoMama am 04.07.2007, 21:33 Uhr

Hey,

mein Vater, mein Bruder heißen und auch mein Opa hieß Leonhard.
Mir gefällt allerdings Leonard besser.
Früher fand ich diese Namen furchtbar, jetzt gefallen sie mir total gut.Ich persönlich würde ihn aber nur als ZN nehmen, da schon genug Leonhard`s bei uns rumlaufen:-)

PS: Komme aus Bayern und hier wird zu Leonhard "Hartl" gesagt, mein Bruder bestand aber darauf, daß man ihn Leonhard ruft und so machen es jetzt auch alle! Wenn man selber eine Abkürzugn nicht will, dann sagt sie auch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.