Vornamen

Forum Vornamen

Danke für die Hilfe bei der Namensfindung!!!

Thema: Danke für die Hilfe bei der Namensfindung!!!

Hallo!!! Wollt mich nur mal für die Hilfe und die Tipps bei der Namensfindung unserer Prinzessin bedanken. Wir haben uns dann endgültig für Nina Sophie entschieden. Da es heute im Forum so sehr um Namensbedeutung geht. Nina heißt auf spanisch Mädchen Russisch = schön Sophie = Weisheit Meine Interpretation - unsere Süße heißt also Schönes, schlaues Mädchen :-) Na, da hoff ich dann mal drauf ;-)

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

aber auf spanisch ist das ein anderes n und wir auch anders gesprochen: Ninja. ich glaube Nina kommt eher aus dem italienischen oder russischen???? heißt den Nina auf russisch "schön"? ich dachte immer, das hieße "krasiwui". wie auch immer, es sind sehr schöne namen, die auch gut zu den brüdern passen. celestine

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Bedeutungen von firstname. Kann leider weder russisch noch spanisch. Aber danke... wir finden auch sie passen gut zusammen.....Liebe Grüße...

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

bei firstname ist aber auch vieles erfunden. kann ja jeder eintragen was er möchte. Nina Sophie ist süß. ;) lg

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

HI stimmt,auf russisch: krasiwui übersetzt in deutsche heißt es nichts anderes als "schön" !!!!

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nina Sophie finde ich richtig schön. Die beiden Namen klingen sehr harmonisch zusammen. "niña" wird "ninja" ausgesprochen und bedeutet im Spanischen "kleines /junges Mädchen" oder im Lateinamerikanischem "gnädiges Fräulein".

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das sollte natürlich "im LateinamerikanischeN" heißen. Nina Katharina hätte ich auch sehr schön gefunden, wobei ich nicht weiß, ob dieser Name überhaupt zur Auswahl stand. Bedeutung: "Kleines, schönes, reines Mädchen" ;-)

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nina ist super, ich heisse selber so :-))) LG eiskaffee

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, du heißt eiskaffee :) lg, jasdan, die eigentlich stefanie heißt.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!!! Nina Sophie -Nina ist nicht mein Fall, aber vergebbar. Sophie find eich wunderschön, die Kombi passt auch. LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 18:29