Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sugarinthemorning am 04.07.2007, 21:36 Uhr

@Daniela... :-O

Also, ich spreche Alexia genau so aus wie Du. Ich glaube da kann man nichts falsch machen.
Mit der falschen Aussprache das finde ich nicht so schlimm, man kann den Leuten immer schnell beibringen wie ein Kind heisst. Ich spreche da aus Erfahrung. Wir sind erst vor 1 Jahr aus England nach Deutschland gezogen. In England konnte niemand Daniela sagen und in D würde man sagen ein 08/15 Name und schreiben konnte den auch niemand. Als Kind gab es auch immer mal Leute die den Namen ( in D ) anders gesprochen haben. Naja, die Namen meiner Kinder Laurin, Silas, Shanaya und Loriana sind in England auch nicht wirklich geläufig. ( Shanaya schon, aber mehr als Shania ) aber das was nie ein Problem. Ich gebe Dir recht zu abgefahren sollten die Namen nicht sein, aber ich mag es gerne ein wenig anders. Übrigens klappt es hier auch manchmal mit Laurin nicht auf Anhieb, denn wir sprechen es mit kurzem i aus und nicht Laurien, was ich scheusslich finde. Aber auch das geht.
Also, ich finde Alexia und Alessia echt sehr hübsch, einfach etwas anders aber nicht abgehoben. Wenn Dir die Namen gefallen würde ich sie mir nicht ausreden lassen und die Umwelt findet immer was zu meckern. ;-)
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.