Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 04.07.2007, 20:43 Uhr

@Daniela

Danke für deine Antwort! :-)

Es freut mich, dass du Alexia schön findest, und dass der Name hierzulande nicht allzu oft vorkommt. Ich kenne auch viele Sarahs, und muss dir zustimmen: Der Name ist „verbraucht“. Allerdings finde ich ihn trotzdem schön.

Ich bin der Meinung, dass jeder Name, den man auswählt, plötzlich sehr beliebt werden kann, und dass auch zum Beispiel Alexia auf Platz 1 der Hitlisten stehen könnte. Man kann das ja nicht voraussehen. Deshalb bin ich nicht besonders „erpicht“ darauf, unbedingt einen Namen zu finden, der selten ist. Wie lange wird er selten bleiben? Man weiß es nicht. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass ein Name (wie Sarah), der so klassisch ist, auch beliebt bleiben wird, das stimmt schon. Ich bin da zweigeteilt. ;-)

„Ich finde nicht, dass etwas gegen Alexia spricht.“ Danke! Es ist schön, so etwas zu hören, nachdem ich die Leute aus meinem Freundeskreis größtenteils die Nase habe rümpfen sehen.

Alessia… darüber muss ich noch mal nachdenken. Kennst du eine Alessia?
Im ersten Augenblick hat er mich ein bisschen an „Lessi“, den Hund, erinnert, und diese Abkürzung finde ich nicht so schön, da sie vielleicht zum Hänseln einlädt. Aber ich muss noch einmal darüber nachdenken. Danke für den Tipp!

LG,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.