Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 10.07.2019, 20:34 Uhr

Zu kindlich?

Meine gleich aufgeführten Beispiele sind jetzt zwar alles Jungennamen, aber die hatte ich als Beispiel gerade im Kopf parat.

Ich finde, Nanni klingt nicht mehr nach Spitznamen als beispielsweise Ben, Leo oder Tom. Und diese Namen werden sehr häufig vergeben. Ich persönlich würde keinen Namen vergeben, der nach "Abkürzung" klingt, aber da die oben genannten Namen für mich alle unter diese Kategorie fallen und oft vergeben werden, sollte das im großen und ganzen kein Problem sein.

Und es klingt für mich auch nicht "niedlicher" als beispielsweise der von vielen vergebene Name Finn. Da kann ich mir beispielsweise keinen erwachsenen Mann drunter vorstellen. Geht einfach nicht.

Daher: alles Geschmackssache!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.