Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 04.07.2019, 9:19 Uhr

Zu kindlich?

Da ich eine Nanni als Spitzname von Jeannette und eine Nanni als Spitzname von Rhianna kenne, dachte ich, es sein ein weiblicher Name.
Dann habe ich nachgeforscht, weil ich wissen wollte, ob es den Namen tatsächlich als Einzelnamen gibt und was er bedeutet. Und siehe da, es ist ein italienischer männlicher Name, eine Kurzform von Giovanni.

Eine Nanni, die mal in ein englischsprachiges Land auswandert oder da beruflich zu tun hat, ist vielleicht auch nicht so glücklich mit dem Vergleich zu "nanny" (nanny = Kindermädchen, Tagesmutter).

Hanni und Nanni ist mir auch bekannt.

Ich nehme an, bei dir geht es um ein Mädchen.
Such doch einen Namen, bei dem du Nanni als Abkürzung nehmen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.