Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim238 am 26.07.2022, 19:13 Uhr

Wie findet ihr..?

Hallo ihr Lieben,
Wie findet ihr den Namen Noah Milan?
Wir finden beide Namen sehr schön, eher sogar Milan, aber die Schwester heißt Mira.
Wir würden also noch lieber Milan als Erstname vergeben. Wie seht ihr das?
Würdet ihr euren Favoriten trotzdem nicht nehmen wenn er zu ähnlich zu den Geschwistern ist?
Vielen Dank für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Wie findet ihr..?

Antwort von Phila83 am 26.07.2022, 19:53 Uhr

Ich persönlich würde so sehr ähnliche Namen nicht als Erstnamen vergeben.

Ich muss leider sagen, dass ich weder Noah, noch Milan schön finde.
Aber Mira + Noah ist tausendmal besser als Mira + Milan.

Aber im Endeffekt ist es wurscht. EUCH muss es gefallen. Bzw müsst ihr denken/fühlen dass das der Name eures Kindes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..?

Antwort von Tanja-1988 am 26.07.2022, 20:50 Uhr

Die Namen der beiden Söhne meiner Schwester beginnen mit „Ni“, beides zwar schöne Namen, aber wenn sie einen ruft, kommen oft beide, weil sich beide angesprochen fühlen. Mir persönlich gefällt die Kombination „Mira @ Milan“ deshalb nicht so gut.
Aber es muss ja euch gefallen. Alle Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, sodass du bei jedem Namen auf sowohl positive als auch negative Feedbacks treffen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..?

Antwort von Esmeralda am 26.07.2022, 20:50 Uhr

Ich mag das gar nicht, wenn die Vornamen sich so ähnlich sind. Hat schnell was albernes.

Mira und Noah ist sehr schön zusammen, gleichsilibig, in diesem Fall sogar die Buchstabenanzahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..?

Antwort von Schneewittchen123 am 26.07.2022, 21:25 Uhr

da schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..?

Antwort von Pino am 27.07.2022, 8:43 Uhr

Ich finde Mira und Milan auch zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..?

Antwort von Erika28 am 29.07.2022, 21:45 Uhr

Würdet ihr euren Favoriten trotzdem nicht nehmen wenn er zu ähnlich zu den Geschwistern ist?
Ja, wir haben unseren Favoriten verworfen weil er uns einfach zu ähnlich war, wir bekommen unser zweites Mädchen. Haben aber nach langem Suchen einen ebenso für uns sehr schönen Namen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..?

Antwort von kleines.2010 am 31.07.2022, 21:50 Uhr

Mir gefallen alle Namen gut.
Wegen der Ähnlichkeit würde ich bei Noah Milan bleiben zu Mira. Als ZN finde ich die Ähnlichkeit gar nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.