Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglueck2022 am 22.07.2022, 17:58 Uhr

Lian

Hallo,

Keine Ahnung, ob das schonmal hier diskutiert wurde. Mein Mann und ich finden derzeit den Namen Lian sehr schön für unseren Nachwuchs. Da es ein Junge wird, frage ich mich, ob der Name nicht mit der weiblichen Form verwechselt wird. Lian weiblich wird ja eher Leanne ausgesprochen. Wird Lian als Jungenname auch so ausgesprochen oder wirklich wie man es schreibt? Würdet ihr den Namen generell bei einem Jungen sehen?
Danke für eure Meinungen.

VG

 
8 Antworten:

Re: Lian

Antwort von Ich-bins am 22.07.2022, 20:25 Uhr

Ich kenne Lias und Luan als Jungennamen, also warum nicht auch Lian.

Ich würde ihn auf jeden Fall auf der ersten Silbe betonen, also LI- an.

Wenn ich bei einem Namen ber selber nicht wüsste wie man ihn ausspricht, würse ich ihn nicht nehmen. Dann ist nämlich die Gefahr groß, dass es anderen auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von Tani77 am 23.07.2022, 6:29 Uhr

Ich finde den Namen auch sehr schön.
So heißt auch nicht jedes Kind.
Und wenn er euch gefällt, warum nicht.
Alles Gute Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von nicole812 am 23.07.2022, 10:09 Uhr

Bei uns in der Familie wurden grade Zwillinge geboren.
Lian und Lina.
Kannte den Namen Lian vorher nicht und habe extra nachgefragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von Babyglueck2022 am 23.07.2022, 11:24 Uhr

Also Lian ist bei den Zwillingen dann ein Junge? Und die sprechen es LI-an aus, so wie man's schreibt?

Eigentlich ist es ja auch egal und man kann es aussprechen wie man selber lustig ist. Ich bin bei dem Namen hängen geblieben, weil die Bedeutungen auch so gut zu uns passen. So viele Namen haben es nicht so weit geschafft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von nicole812 am 23.07.2022, 15:09 Uhr

Ja genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.07.2022, 20:58 Uhr

Ich kenne nur männliche Lians. Als weibliche Variante/ Schreibweise ist mir der Name noch nicht begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von dann am 23.07.2022, 21:34 Uhr

Ich kenne Lian nur als Jungenname und kenne da auch zwei im Grundschulalter. Ausgesprochen wie geschrieben, wie ein deutsch ausgesprochener Liam, also Betonung auf dem i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von Babyglueck2022 am 26.07.2022, 10:58 Uhr

Perfekt. Ich denke einen, der uns besser gefällt, finden wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.